Peter Schmidt Group launcht Brand-Management-Software BrandScape
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
Die Brand-Management-Software BrandScape wurde von der Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group entwickelt und soll als All-in-one-Lösung alle Marketing-Tools in einem Paket bündeln.
Alle Tools in einer Plattform
Oft nutzen Unternehmen bereits bestimmte Systeme für ihre Markenarbeit und möchten diese in einem zentralen Portal zusammenführen. Dazu gehören Digital-Asset-Management (DAM-)Systeme, Web and Print Publisher, Video Database, Newsletter-Komponenten und Shop-Systeme. BrandScape bindet auf Basis eines digitalen Styleguide alle Systeme ein und macht sie zentral zugänglich.
Eine Anpassung an interne Unternehmensprozesse und das individuelle Corporate-Design (CD) der Marke sind ebenfalls möglich.
Einmaliges Log-in via SSO
Obwohl unterschiedliche Systeme zum Einsatz kommen, würde der User keinen Bruch bemerken, da das Log-in mittels Single Sign-On (SSO) einmalig im Brandportal erfolgt und die Benutzeroberfläche in einem einheitlichen CD-konformen Interface realisiert wird. Das responsive Design macht zusätzlich die Darstellung auf verschiedenen Ausgabegeräten möglich.
Eine Umsetzung erfolgte zum Beispiel für den Werkzeughersteller Hilti: Eine umfassende Customized Enterprise Solution mit angebundener Change Microsite wurde innerhalb von sechs Monaten realisiert.
Weitere Informationen zu BrandScape finden Interessenten unter den Links zur Quelle.
Quelle: Peter Schmidt Group GmbH
#www.brandportal.de#
#https://www.peter-schmidt-group.de/aktuelles/peter-schmidt-group-launcht-brand-management-software-brandscape#
Fachbegriffe:
Brandportal, DAM, Video, Newsletter, E-Shop, CD, Responsive Webdesign