Peter Schmidt Group launcht Brand-Management-Software BrandScape

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Brandportal BrandScape der Peter Schmidt Group
BrandScape von der Peter Schmidt Group führt alle Marketing-Tools in einer Plattform zusammen. Bild: Peter Schmidt Group GmbH

Die Brand-Management-Software BrandScape wurde von der Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group entwickelt und soll als All-in-one-Lösung alle Marketing-Tools in einem Paket bündeln.

Alle Tools in einer Plattform

Oft nutzen Unternehmen bereits bestimmte Systeme für ihre Markenarbeit und möchten diese in einem zentralen Portal zusammenführen. Dazu gehören Digital-Asset-Management (DAM-)Systeme, Web and Print Publisher, Video Database, Newsletter-Komponenten und Shop-Systeme. BrandScape bindet auf Basis eines digitalen Styleguide alle Systeme ein und macht sie zentral zugänglich.

Eine Anpassung an interne Unternehmensprozesse und das individuelle Corporate-Design (CD) der Marke sind ebenfalls möglich.

Einmaliges Log-in via SSO

Obwohl unterschiedliche Systeme zum Einsatz kommen, würde der User keinen Bruch bemerken, da das Log-in mittels Single Sign-On (SSO) einmalig im Brandportal erfolgt und die Benutzeroberfläche in einem einheitlichen CD-konformen Interface realisiert wird. Das responsive Design macht zusätzlich die Darstellung auf verschiedenen Ausgabegeräten möglich.

Eine Umsetzung erfolgte zum Beispiel für den Werkzeughersteller Hilti: Eine umfassende Customized Enterprise Solution mit angebundener Change Microsite wurde innerhalb von sechs Monaten realisiert.

Weitere Informationen zu BrandScape finden Interessenten unter den Links zur Quelle.

Quelle: Peter Schmidt Group GmbH

#www.brandportal.de#

#https://www.peter-schmidt-group.de/aktuelles/peter-schmidt-group-launcht-brand-management-software-brandscape#

Zurück