PIM-System von Contentserv als Basis für Multichannel-Vermarktung der Steinbach-Produkte

(Kommentare: 0)

Die Steinbach Vertriebs GmbH liefert seine Produkte rund um das Thema Pool in sieben europäischen Ländern an den Fachhandel aus. Um verschiedenste Produktbereiche auch über sämtliche zur Verfügung stehenden Medien vermarkten zu können, setzt der Vertrieb zukünftig auf das plattformunabhängige Produktinformations-Management (PIM)-System von Contentserv.

Dies ermöglicht eine nahtlose Anbindung des Grafiker-Arbeitsplatzes für die Printerstellung, einen zentralen Datenzugriff für ein effizientes Multi-Channel-Management sowie die zentrale Erstellung von Produktinformationen in beliebig viele Sprachen.

Integriertes Übersetzungsmanagement

Zur Erreichung einer einheitlichen Auslieferung von Produktinformationen, Preisen und Werbemitteln in sämtlichen europäischen Ländern werden die Informationen zu über 3000 Produkten in 12 Sprachen vom Marketing Informationsmanagement (MIM)-System von Contentserv übersetzt und für unterschiedliche Werbemittel, Verpackungen und Anleitungen aufbereitet. Die Übersetzungen werden über den integrierten Translation Manager eingesteuert. Die Daten für alle Ausgabemedien werden zentral gemanagt und passend bereitgestellt.

Nahtlose Print-Anbindung

Verschiedenste Workflows steuern die mehrsprachige Ausgabe wie auch sämtliche Publikationsprozesse für weitestgehend automatisierte Abläufe bei der Printerstellung. Diese liefern dem Grafiker aktualisierte Produktinformationen, Übersetzungen, Vorlagen und Korrekturnotizen auf direktem Wege und synchronisieren wiederum seine Arbeit in Echtzeit mit dem zentralen MIM-System.

Quelle: Contentserv

Fachbegriffe:
PIM

Zurück