PIM System von Contentserv als Cross-Media Lösung für Pflanzen-Kölle

(Kommentare: 0)

Das Gartencenter Pflanzen-Kölle pflegt die Produktinformationen für sein gesamtes Warensortiment rund um Garten- und Dekoartikel, Grill- und Teichzubehör bis hin zum Tierbedarf.

Um den bisherigen internen Aufwand für die Produktvermarktung sowie eine umfangreiche Datenpflege in Zukunft effizienter gestalten zu können, setzt das Unternehmen auf die Multi-Channel-Management-Lösung von Contentserv. Das Marketinginformations-Management (MIM) System von Contentserv besteht aus einem Produktinformations-Management (PIM) System, das Marketing- und Produktinformationen aktuell zusammenführt und einem Media Asset Management (MAM) System, in dem Bild- und Mediendaten verwaltet werden.

Pflege von Produktinformationen

Effektives Produktmarketing umfasst auch eine ständige Bereitstellung aktueller Produktinformationen für den Kunden. Diese sollen schnell und effizient über das aktuelle Angebot informiert werden. Mithilfe des MIM-Systems werden diese Workflows unterstützt, indem Daten wie Bilder, Videos, Texte und Druckvorlagen von Contentserv nur einmal medienneutral gepflegt werden.

Viele Medienkanäle – eine Quelle

Um einem zeitaufwendigen Zusammenfügen von Medieninhalten entgegenzuwirken, werden sämtliche Print-Kanäle und auch der Online-Shop auf Basis der im MIM-System eingebetteten Daten zentral über das Contentserv Multi Channel Management verwaltet.

Quelle: Contentserv

Fachbegriffe:
PIM

Zurück