Pinterest Ads in Deutschland, Österreich, Spanien und Italien verfügbar

von (Kommentare: 0)

Pinterest Ads in Deutschland, Österreich, Spanien und Italien
Pinterest Ads sind nun in Deutschland, Österreich, Spanien und Italien verfügbar. Bild: Pinterest

Ab sofort können Unternehmen Standard- und Videoanzeigen in dem sozialen Netzwerk Pinterest einsetzen.

Schrittweiser Ausbau der Ländermärkte

Mit der neuesten Erweiterung sind Pinterest Ads neben den bestehenden Märkten USA, Großbritannien, Kanada, Frankreich, Irland, Australien und Neuseeland auch in vier weiteren europäischen Ländern verfügbar. Neue Verkaufsteams in Deutschland, Spanien und Italien werden aufgebaut. Weitere Test laufen im Rahmen der internationalen Expansion auch in Belgien, Portugal, den Niederlanden und der Schweiz.

Test durch Großunternehmen

Vor der Einführung wurden die Anzeigenschaltungen von einigen Unternehmen, darunter Ferrero, REWE und Tchibo, getestet. Laut Aussagen von Verantwortlichen bei Ferrero, konnten damit Menschen erreicht werden, die mit einer konkreten Intention nach neuen Ideen suchen und die offen dafür seien, Marken und Produkte zu entdecken.

Quelle: Pinterest Europe Ltd.

#https://business.pinterest.com/de/blog/introducing-pinterest-ads-in-germany-austria-spain-and-italy#

Fachbegriffe:
Social Media, Ad

Zurück