pirobase imperia entwickelt Add-on für datenschutz-konforme Facebook-Feeds

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Gemeinsam mit der <i-D> internet + Design GmbH & Co. KG aus Weimar stellt die pirobase imperia GmbH ab sofort ein neuentwickeltes Add-on für imperia CMS bereit, das aus einem speziellen Kundenprojekt heraus nun als standardisierte Lösung für alle imperia-Nutzer verfügbar ist.

Erweiterung für das CMS

Mit dem neuen „facebook secure Widget“ können Komponenten wie Posts und Veranstaltungen der Facebook-Seiten laut Anbieterangaben nun ohne zeitliche Verzögerung und Mehraufwand für Redakteure auf Websites eingebettet werden, da das Widget automatisch Veröffentlichungen übernimmt und die Seite laufend aktualisiert.

Datenschutz-konform

Beim „facebook secure Widget“ geschehen Übertragungen von Nutzerdaten nur, wenn der Nutzer dies aktiv wünscht und seien daher datenschutz-konform. Außerdem weist der Anbieter darauf hin, dass das Add-on durch den Thüringer Landesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit geprüft ist.

Quelle: pirobase imperia GmbH

Fachbegriffe:
CMS, Social Media

Zurück