Plattform-Ökonomie im E-Commerce: Philips baut Kooperation mit loadbee aus

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Die Philips Personal Health Sparte will mit seinen Produkten in den Onlineshops seiner Handelspartner auf den ersten Blick erkennbar sein. Dafür setzt Philips jetzt auf die loadbee-Plattform für Content Syndication (deutsch: Inhalts-Mehrfachverwendung).

Content-Syndication-Plattform von loadbee

Mit der loadbee-Plattform für Content Syndication können Unternehmen ihre Produkte im eigenen „look&feel“ in diversen Onlineshops präsentieren.

Philips nutzt die loadbee-T-Plattform, um die gesamten Materialien von Philips zentral zu verwalten und dann auf die jeweilige Produktdetailseite des Onlineshops zu stellen. Diese bieten vielfältige Produktinformationen, wie Videos und Illustrationen, um die Endkunden zu informieren.

Produktinformation zu fast 2.000 Produkten

Mittlerweile hat Philips für seine Handelspartner knapp 2.000 Produktprofile zu seinen Artikeln auf der loadbee-Plattform angelegt. Damit versorgt das Unternehmen derzeit über 60 Onlineshops mit seinem Content.

Die Informationen, die auf diesem Wege bereitgestellt werden, sind dabei sowohl auf dem Desktop, als auch auf mobilen Endgeräten optimiert abrufbar.

Internationale Kommunikation

Für die loadbee-Plattform ist es laut Anbieter unerheblich, ob sie 100 oder 100.000 Händler und Marken hostet. Außerdem werden diverse Sprachen unterstützt. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben Markenunternehmen als Kunden, die ihre Händler in Europa, Nordamerika und Russland mit Produktdaten beliefern.

Quelle: loadbee GmbH

#https://www.loadbee.com/storage/
app/media/news/DE-News-2018/PM_Philips.pdf#

Fachbegriffe:
Onlineshop

Zurück