Porsche Latin America baut Präsenzen mit socoto aus
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
Ab sofort steuert Porsche auch den Markt in Lateinamerika mit socoto. Aktuell nutzen 13 südamerikanische Importeure, das bedeutet Märkte bzw. Länder, das Marketing-Management-System von socoto.
International aktiv
Lateinamerika ist weltweit bereits die neunte Region, in der Porsche mit dem socoto-System arbeitet. Über genügend internationale Erfahrung verfügt socoto also bereits, denn auch in Asien, Afrika oder Europa arbeitet Porsche mit dem gleichnamigen System. Im kommenden Jahr wird die Ausweitung auf Porsche-Händler in weiteren Ländern erfolgen. Der Software-Anbieter socoto stellt dafür seine Webportale auf Englisch, Portugiesisch und Spanisch bereit.
Wettbewerbsvorteile durch regionale Anpassung
Der hart umkämpfte Automobilmarkt in Südamerika verlangt die zielgenaue Ausgestaltung von nationalen sowie regionalen Kommunikations- und Werbemaßnahmen, die mit der Lösung von socoto umgesetzt werden kann. Neben den Verkaufsstellen profitieren Porsche-Importeure – von der Karibik bis nach Chile – von der Software, die auf die vielfältige Region angepasst ist.
Quelle: socoto GmbH & Co. KG / Pronomen GmbH & Co. KG
Fachbegriffe:
Marketing-Management