Prada Group baut Zusammenarbeit mit Adobe aus
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Auf dem Adobe Summit EMEA haben die Prada Group und Adobe eine Ausweitung der Zusammenarbeit bekanntgegeben. Die Prada Group will Customer-Experience-Management-Lösungen von Adobe auf globaler Ebene einsetzen.
Personalisierte Kundenerlebnisse
Die Prada Group hat den digitalen Transformationsprozess erstmals 2017 eingeleitet. Durch die erweiterte Kooperation mit Adobe soll die Integration von Offline- und Online-Kanälen optimiert werden. Den Kunden soll so ein noch stärker personalisiertes Erlebnis geboten werden.
Adobe Experience Cloud
Mit Adobe Analytics Cloud und Adobe Marketing Cloud – beide Teil von Adobe Experience Cloud – beabsichtigt die Prada Group die Interaktionen zwischen Marken und Konsumenten in allen Online-Kanälen zu analysieren. Zu den Kanälen zählen auch die sozialen Netzwerke und das globale Einzelhandelsnetzwerk der Gruppe, das 634 Filialen weltweit umfasst.
Die Kommunikation mit Kunden soll über den Adobe Audience Manager und die Data Management Platform personalisiert werden. Gezielte Kontaktmaßnahmen werden mit Adobe Campaign und Adobe Target durchgeführt.
Künstliche Intelligenz
Ein internes Team von Data Scientists der Prada Group wird Adobe Sensei, das Framework für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen von Adobe nutzen, um umfassendere Kundeninformationen zu erhalten.
Quelle: Adobe Systems GmbH / Faktor 3 AG
#http://www.adobe-newsroom.de/2019/05/16/prada-group-baut-zusammenarbeit-mit-adobe-aus/#
Fachbegriffe:
Multichannel-Marketing, Personalisierung, Medienkanal, Digitale Transformation, KI