Praxisevent zu Herausforderungen im B2B: Geschäftsprozesse und Kommunikation optimieren
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Das Abendevent „After Work Special“ in Ostfildern am 29.06.2017 bot interessante Einblicke in das Thema der B2B-Kundenintegration. Im Fokus der Praxisreferenten und Experten standen die Optimierung der Geschäftsprozesse und Lösungen für die Kommunikations-Anforderungen in Unternehmen.
Partner-Netzwerke
Trends, Strategien und praktische Wege der Umsetzung für die Kundenintegration zeigte Ira Melaschuk von Melaschuk-Medien auf. Dazu gehören Online-Zugänge zu Webanwendungen, die Schaffung von Schnittstellen, Export und Import von Daten sowie das Datenmanagement.
Prozesse umfassend integrieren
Sandro Fickinger von der SaarRepro GmbH zeigte anhand von Beispielen, wie mit der Lösung „SMiLE“ vom Webshop bis hin zur Logistik und der kaufmännischen Abwicklung, Prozesse umfassend integriert werden können.
Datenschutz und Datensicherheit
Das sensible und komplexe Thema der Datensicherheit fasste Sandra Winter von winter consulting für die Teilnehmer verständlich und unterhaltsam zusammen. Insbesondere aus Anlass der im Mai 2018 in Kraft tretenden europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sollten Unternehmen aktiv werden, ihren Bedarf analysieren und Maßnahmen ergreifen.
Dem Kunden Lösungen bieten
Wie vielfältig Lösungen für Kunden aussehen können, präsentierte Thomas Masselink der BWH GmbH aus Hannover. Diese reichen von Tools für die Datenerfassung, über Web-to-Print-Lösungen und die Erstellung von digitalen Publikationen.
Einen ausführlichen Bericht über die Veranstaltung gibt es hier auf Melaschuk-Medien.de:
... zum Veranstaltungsbericht
Quelle: Melaschuk-Medien
Fachbegriffe:
B2B