Prinect Media Manager von Heidelberger Druckmaschinen basiert auf Lösung von Neo7even

von (Kommentare: 0)

Heidelberger Druckmaschinen integriert das Multichannel-System von Neo7even
Heidelberger Druckmaschinen integriert das Multichannel-System von Neo7even

Im vergangenen Jahr beteiligte sich die Heidelberger Druckmaschinen AG an dem Softwarehersteller Neo7even. Die Multichannel-Lösung von Neo7even wurde nun in das Workflowsystem Prinect für Druckereien unter der Bezeichnung Prinect Media Manager integriert.

Datenverwaltung medienneutral

Damit erhalten Druckbetriebe die Möglichkeit, ihren Kunden erweiterte Geschäftsfelder zu eröffnen. Dabei geht es um die medienneutrale Verwaltung von Text, Bild oder multimedialen Elementen und deren Ausleitung in verschiedene Medienkanäle wie Print oder Online. Änderungen werden nur an einer zentralen Stelle in der Datenbank vorgenommen und ermöglichen so eine einheitliche Ausgabe.

Pilotanwender ist die BVD Druck+Verlag AG in Liechtenstein, die die Lösung mit einem konkreten Kundenprojekt umsetzen wird. Es geht dabei um eine Aktionsbroschüre, die weitgehend automatisiert aus einer Datenbank heraus erstellt und über Print- und Onlinekanäle in verschiedene Sprachen verteilt werden soll.

Quelle: Heidelberger Druckmaschinen AG

Zurück