Print & Digital Convention in Düsseldorf mit acht Themenwelten

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Print & Digital Convention
Der Fachverband Medienproduktion und die Messe Düsseldorf veranstalten die Print & Digital Convention. Bild: f:mp.

Vom 20. bis 21. Oktober 2021 treffen sich Medienproduktioner und Entscheider aus Industrie, Handel, Marketingagenturen und IT auf der Print & Digital Convention (PDC) in Düsseldorf, die vom Fachverband Medienproduktion (f:mp.) und der Messe Düsseldorf veranstaltet wird.

Print & Digital Convention

Acht Themenwelten, täglich vier parallele Vortragsreihen mit insgesamt 48 Vorträgen und Workshops sowie über 60 internationale Aussteller geben den Besuchern einen umfangreichen Überblick über Produktportfolios, Innovationen und Lösungen für Print und Multichannel-Marketing.

Erstmalig wird die vierte Edition der Kongressmesse durch digitale Formate im Bereich des zweitätigen Vortragsprogramms erweitert. So erhalten auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die nicht vor Ort sein können, den Zugang zu umfangreichen Informationen. Dies hat laut Veranstalter schon im Rahmen der virtual.drupa, die ja sogar ausschließlich digital stattgefunden hat, gut funktioniert.

Acht Themenwelten

Die Print & Digital Convention unterteilt sich in acht Themenwelten:

  • Interior/Exterior Design
  • Brand & Product
  • Value Added Printing
  • Weiterverarbeitung
  • Label & Packaging
  • Printed Electronics
  • Dialogmarketing
  • Nachhaltige Medienproduktion

Partner und Aussteller

Als Partner und Aussteller haben unter anderen INAPA, Koehler Papier, Canon, ESKO, Fedrigoni, FKS, hp, Kodak, Konica Minolta, Kurz, mondi, Obility, OKI sowie Konsumartikelmarken wie Haribo oder Rapunzel ihre Teilnahme zugesagt. Für interessierte Unternehmen ist die Teilnahme als Aussteller an der Print & Digital Convention auch noch kurzfristig möglich.

Weitere Informationen sind über den Link zur Quelle zu finden.

Quelle: Fachverband Medienproduktion e.V.

#https://www.f-mp.de/news/print-digital-convention-neuheiten-trends-und-visionen-in-acht-themenwelten#

Fachbegriffe:
Medienproduktion

Zurück