Print & Digital Convention wird in den Oktober verlegt
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Aufgrund des anhaltenden Pandemiegeschehens sowie der nationalen und internationalen Lockdown-Maßnahmen und damit verbundenen Reisebeschränkungen wird die ursprünglich für Juni geplante Kongress-Messe Print & Digital Convention auf den 20. bis 21. Oktober 2021 verlegt.
Print & Digital Convention im Herbst
Mit der Verlegung setzen die Veranstalter Fachverband Medienproduktion (f:mp.) und Messe Düsseldorf auf bessere Rahmenbedingungen im Herbst und einen erweiterten Planungshorizont für Teilnehmer.
Laut Veranstalter wird das Vertrauen der Aussteller in die Entscheidung dadurch dokumentiert, dass 95 Prozent der bereits gebuchten Aussteller auch im Oktober präsent sein werden.
Präsenzveranstaltungen unverzichtbar
Die Kongress-Messe ist als Plattform für Interaktion mit Blick auf ausgewählte Projekte und Wissenstransfer mit einem starken Fokus auf Erlebniswelten geplant. Daher sei es laut Anbieter wichtig, sie auch als Präsenzveranstaltung durchzuführen, sobald es die Rahmenbedingen zulassen. Insbesondere, wenn es um das haptische Erlebnis von Technologien und deren Applikationen geht, sind solche Veranstaltungen unersetzbar.
Präsentation innovativer Technologien
Die Print & Digital Convention rückt die Präsentation innovativer Technologien in sogenannten Highlight-Projekten in den Vordergrund, die nicht nur einzelne Maschinen oder Werkzeuge vorstellen, sondern an den Anforderungen der Praxis orientierte Gesamtlösungen zeigen. Besucher des Events erwartet neben Exponaten und Fachberatung bei den Ausstellerständen ein Vortragsprogramm zu diversen Aspekten der Unternehmenskommunikation und Print- und Digitaltechnologien.
Weitere Informationen sind über den Link zur Quelle zu finden.
Quelle: Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.)
#https://www.f-mp.de/news/print-digital-convention-wird-in-den-oktober-verlegt#