Printoo.de mit Relaunch und neuem Webdesign auf Basis der Shoptechnologie von Lead-Print
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
Bei der printoo GmbH steht der Kunde und die damit verbundene Zuverlässigkeit an erster Stelle. Schon in der Konzeptphase für ein neues Shopdesign für die Plattform printoo.de wurde deshalb festgelegt, dass der Kundenkontakt und die User-Experience im Vordergrund stehen soll.
Zusammenarbeit mit Lead-Print fortgeführt
Das Design der Shop-Lösung aus der Lead-Print Produktfamilie von Be.Beyond bietet eine einfach zu bedienende und übersichtliche Benutzeroberfläche, die Struktur lässt sich bequem und problemlos anpassen und erweitern – das alles im responsive Design. Aus diesem Grund hat printoo.de weiterhin auf den Web-to-Print Anbieter Lead-Print (Be.Beyond) gesetzt.
Der Kunde steht im Zentrum
Der Kunde hat die Möglichkeit, sowohl den Kontakt über das dafür vorgesehene Formular zu suchen, als auch einen kostenfreien Rückruf anzufordern. Diese persönliche Note zeigen auch die Mitarbeiter, die auf den Unterseiten des Online-Shops vorgestellt werden. Über diverse Hilfeseiten mit Anleitungen, Downloads und einem transparenten Bestellablauf setzt sich printoo.de laut Anbieterangaben mit dieser kundenorientierten Ausrichtung von der Konkurrenz und dem Standard ab.
Erfolgreicher Relaunch
Tobis Hoffmann von der printoo GmbH erklärt dazu: „Ein modernes Design und eine verbesserte Nutzererfahrung, besonders auf Tablets und Mobilgeräten, waren für uns ausschlaggebend für den Relaunch unseres Online-Shops. Dabei sollte es während des Wechsels möglichst keine Ausfälle für unsere Kunden geben. Durch eine gute Planung auf beiden Seiten haben wir dies, unserer Meinung nach, gut bewerkstelligen können.“
Quelle: Be.Beyond GmbH & Co. KG
Fachbegriffe:
Web-to-Print, E-Shop, User Experience, Responsive Webdesign