Printplus DRUCK Web-Shop in neuer Version mit Responsive Design
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Mit dem Printplus DRUCK Web-Shop lassen sich B2B- und B2C- Web-Shops für die unterschiedlichsten Endgeräte erstellen. Die Integration in Printplus DRUCK sollen den Aufwand für die Administration reduzieren und die automatisierte Verarbeitung von Bestellungen ermöglichen.
Für alle Bildschirmgrößen
Mit der neuen, im Responsive Design gestalteten, Oberfläche soll sich das Druckerei-Portal ohne zusätzliche Programmierungen automatisiert an die unterschiedlichen Bildschirmgrößen anpassen.
Mit Bootstrap, HTML und CSS setzt der Anbieter für die Gestaltung und den Aufbau des Shops auf Standardprodukte. Dies soll zusammen mit der erweiterten Benutzerverwaltung den Aufbau von angepassten Webshops für die unterschiedlichen Kunden erleichtern.
1-Page-Design
Mit dem Druckerei-Portal können Anwender individuelle Shops im etablierten Printplus DRUCK in einer zentralen Installation pflegen und betreuen.
Dynamische Filter erleichtern dem Benutzer die Artikelauswahl. Es werden nur jene Kriterien angezeigt, zu denen auch Artikel im Shop des Kunden vorhanden sind.
Mit dem vereinfachten Bestellprozess hat der Anbieter einen Wunsch der Nutzer umgesetzt. Dieser Bereich ist im 1-Page-Design umgesetzt. Auf einer Seite definiert der Nutzer die Liefer- und Zahlungsanweisung und schließt seine Bestellung ab.
Integrierte Auftragsverwaltung
Dank der Integration in Printplus DRUCK lassen sich die Bestellungen automatisiert in die Auftragsverwaltung importieren und das System legt alle Folgeschritte wie Kalkulation, Lauftasche, Lieferschein und Rechnung je nach Bedarf automatisiert an.
Der Shop berücksichtigt die Vorgaben für die Zertifizierung bei Trusted Shop.
Für Anwender von Printplus DRUCK ist das Update im Rahmen der Softwarewartung kostenlos.
Quelle: Printplus AG