Problemlösungsprozess mit KI: Yext führt Support Answers ein

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Support Answers von Yext
Support Answers ist eine KI-basierte Lösung von Yext für den Kundendienst. Bild: Yext

Yext hat Support Answers veröffentlicht, um den Problemlösungsprozess für Kunden und Kundendienstmitarbeiter zu verbessern.

Support Answers von Yext

Laut Gartner nutzen zwar 70 Prozent aller Kunden und Kundinnen eines Unternehmens Self-Service-Tools, aber nur 9 Prozent können ihre Probleme mithilfe dieser stark automatisierten Kanäle vollständig lösen. Infolgedessen wenden sich viele von ihnen letztendlich doch an einen Live-Support.

Die KI-basierten Lösungen von Yext sind jetzt auch speziell für eine Reihe von Kundendienstszenarien zugeschnitten. Sie verstehen laut Anbieter die Absicht hinter den Kundenfragen und stellen direkte Antworten zur Verfügung, indem sie sich etwa auf die FAQs, Produkthandbücher und Hilfeartikel des Unternehmens beziehen. Auch Kundendienstmitarbeiter, die in internen Portalen nach Informationen suchen, können von Support Answers profitieren.

Funktionsumfang

  • Hilfeseiten-Suche: Unternehmen können jetzt die natürliche Sprachverarbeitung (Natural Language Processing, NLP) von Yext auf ihrer Hilfeseite implementieren.
  • Vermeidung von Fallformularen: Statt der Erstellung von Kundensupport-Tickets stehen alternative Möglichkeiten zur Selbsthilfe bereit.
  • Desktop-Suche für den Support: Inhalte, die für den Kundensupport relevant sind, lassen sich im internen Portal zentralisieren.
  • SEO für Hilfe-Center: Wenn Support-Fragen über Suchmaschinen von Dritten wie Google eintreffen, sind Unternehmen weiterhin in der Lage, diese Fragen über suchmaschinenoptimierte Landingpages und synchronisierte FAQs zu beantworten.
  • In-App-Support: Optional lässt sich ein digitaler Concierge für Web-, Mobil- und Desktop-Apps implementieren.
  • Knowledge Base: Die Knowledge-Base-Lösung von Yext ist an den Knowledge Graph von Yext angelehnt.

Weitere Informationen sind über den Link zur Quelle zu finden.

Quelle: Yext GmbH

#https://www.yext.de/resources/
about/news-media/yext-fuhrt-support-answers-ein/#

Fachbegriffe:
KI

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