Produktanbindung an B2C-Marktplätze - PUMA vertraut auf novomind iPOEM
(Kommentare: 0)
Der Sportartikelanbieter PUMA designt, entwickelt und verkauft weltweit Sportprodukte wie Schuhe, Textilien und Accessoires. Bei der Anbindung seines Produktsortiments an B2C-Online-Marktplätze setzt PUMA zukünftig auf die Integrationslösung von novomind, Softwareanbieter im Bereich E-Business.
Reibungsloser Integrations-Prozess
Die automatische und transparente Integration in das Marktplatzsortiment erfolgt auf Basis der E-Business-Lösung novomind iPOEM – eine Schnittstellentechnologie von novomind zur reibungslosen Produktanbindung an den Marktplatz.
Die Software-Lösung novomind iPOEM wurde im Laufe des Projekts so an die PUMA Backend-Systeme angebunden, dass die marktplatzspezifische Produktdatenversorgung und die Order- und Bestandsprozesse vollautomatisch funktionieren. Der gesamte Prozess dauerte nach Aussage des Anbieters nur vier Wochen.
Zentrales Bestandsmanagement
Als Highlight des Projekts gilt das zentrale, near-real-time (echtzeitnahe) Bestandsmanagement. Dieses meldet über Echtzeitschnittstellen alle Bestandsveränderungen in den Online-Kanälen von PUMA direkt an novomind iPOEM.
Quelle: novomind AG
Fachbegriffe:
Multichannel, E-Business, B2C