Programmatic-Printing-Group bietet hyperpersonalisierte Printmailings

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Die Programmatic-Printing-Group (PPG) ist eine Unit der OD Print (Kurzbezeichnung der O/D Ottweiler Druckerei und Verlag GmbH), die mit der Integrated Realization Services GmbH (IRS) eine Allianz bildet.

Zusammenschluss von Daten- und Print-Technologie

Das Angebot der Programmatic-Printing-Group ist die automatisierte Individualisierung und Herstellung von Printmailings. Realisiert wird ein ganzheitlicher, digitaler Prozess von der Aufbereitung der Daten über den Druck bis zum Versand im Rahmen von Marketing Automation.

Dabei werden moderne High-Speed-Digitaldruckmaschinen, intelligente Algorithmen und aktuelle Datenbanktechnik kombiniert, um einen wirtschaftlichen programmatischen Printkanal zu nutzen.

Die Partner

IRS integriert Produkt- und Bilddaten, Daten aus Shop- oder CRM-Systemen und generiert automatisierte, hyperpersonalisierte, variable Templates für Programmatic Printing. OD Print berät und realisiert effizient den datengetriebenen Schulterschluss von online und offline.

„Durch die Allianz können wir unseren Kunden eine Gesamtdienstleistung anbieten.“, sagt Petra Krenn von OD Print.

Christof Förtsch, Geschäftsführer von IRS: „Die Allianz bietet Werbetreibenden unglaubliche Vorteile, sich dem Thema der gedruckten hyperpersonalisierten Kaufempfehlungen zu nähern. Die durchgängige Umsetzung wird so zum Kinderspiel.“

Anmerkung der Redaktion: Mit Hyper-Personalisierung werden unter Einbeziehung von Datenbank-, Shop- und Echtzeitinformationen Werbemittel automatisiert erstellt, die auf den Empfänger und seine aktuelle Situation in hohem Maß individuell zugeschnitten sind.

Quelle: O/D Ottweiler Druckerei und Verlag GmbH

# https://www.programmatic-printing-group.de/#

Zurück