Programmatic-Video Joint-Venture d-force nimmt operativen Betrieb auf
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Das Joint Venture d-force nimmt den operativen Betrieb auf. Die d-force GmbH wurde von ProSiebenSat.1 und der Mediengruppe RTL Deutschland ins Leben gerufen und bietet eine programmatische Buchungsplattform für Werbung im Bereich TV und Online-Video. Die Geschäftsführung wurde mit Ralf Hammerath, Alen Nazarian und Jens Pöppelmann besetzt.
Zentrale Plattform für Addressable TV
Mit d-force reagieren die beteiligten TV-Häuser und Addressable-TV- und Video-Anbieter auf die Anforderungen der Werbetreibenden, Video-Reichweiten mit passenden Zielgruppen über eine zentrale Plattform programmatisch buchbar und adressierbar anzubieten.
Total-Video
Das Total-Video-Angebot versteht sich als Alternative zu den Video-Angeboten US-amerikanischer Anbieter und will insbesondere die Entwicklung des Zukunftsmarkts Addressable TV im Sinn der werbetreibenden Industrie vorantreiben.
Für die Umsetzung medien- und kanalübergreifender programmatischer Video-Kampagnen berät d-force werbetreibende Unternehmen und Agenturen.
Technische Basis
Die Technische Basis für dieses „One-stop-Shopping“-Angebot liefert die Multichannel-Demand-Side-Plattform Active Agent. Sie ist Teil des digitalen Werbetechnologieangebots der zu ProSiebenSat.1 gehörenden virtual minds Gruppe.
Quelle: d-force GmbH
#https://www.presseportal.de/pm/135881/4460291#
Fachbegriffe:
Programmatic-Advertising, Bewegtbild