Prozessoptimierung mit dem Marketingportal novabrand von novadex

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Budgetverwaltung mit novabrand von novadex
Komfortable Budgetverwaltung mit novabrand. Bild: novadex

Zur Beschleunigung interner Prozesse können Markenunternehmen die Standardfunktionen des Marketingportals novabrand des Anbieter novadex nutzen.

Budgetplanung und Verwaltung

Die Budgetplanung in novabrand unterscheidet zwei Budgetarten, die als Portaladministrator definiert werden können.

  • Virtuelles Budget: Wird von der Zentrale für Produkte oder Produktgruppen hinterlegt, um Überbestellungen zu vermeiden. Zum Beispiel kann so die Bestellung von themenbezogenen Produkten wie Weihnachtskalendern begrenzt werden.
  • Gutschein-Budget: Für dieses Budget übernimmt die Zentrale die Kosten. So lassen sich einzelne Produkte oder Produktgruppen subventionieren.

Der lokale Partner als Portalanwender hat einen Überblick über alle aktiven und abgelaufenen Budgets. Bereits eingesetzte und noch verfügbare Budgets sind einsehbar und auch, welche Produkte mit den Budgets verknüpft sind. Die Zentrale kann das Budget für jeden Partner individuell anpassen.

Lieferantenpflege

Als Administrator können Lieferanten samt den zugehörigen Produkten direkt im Portal hinterlegt werden. Auch konkrete Angebote eines Lieferanten können eingepflegt werden, ohne dass andere Lieferanten dies einsehen können.

Freigabeprozess

Den Freigabeprozess kann die Zentrale sowohl einzelnen Produkten als auch der generellen Abwicklung zuweisen. Erst nach der Freigabe durch die Zentrale können die Portalnutzer das gewünschte Produkt bestellen.

Multiadressversand

Der Multiadressversand hilft dem Portalanwender dabei, Bestellungen und Lieferungen auf verschiedene Lieferadressen aufzusplitten. Zusätzlich können Trackinginformationen für jede Lieferadresse hinterlegt werden.

Bestellübersicht

In der Bestellübersicht sehen Portalnutzer alle genannten Funktionen auf einen Blick und können optional Änderungen vornehmen:

  • Warenkorbübersicht mit Angabe, welcher Lieferant welches Produkt wann liefert.
  • Kostenangaben für Produkt und Versand sowie Budgetinformationen.
  • Lieferadresse und Lieferzeit anzeigen und ändern.
  • Verschieben von Produkten aus dem Warenkorb auf eine Merkliste.
  • Statusanzeigen zur Bezahlung, Versand und Tracking.

Quelle: novadex GmbH

#https://novadex.com/de/wie-das-marketingportal-interne-prozesse-beschleunigt/#

Zurück