Rückschau: 10. priint:day 2021 – Move Beyond Digital

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

priint:day 2021
Der diesjährige priint:day 2021 war bereits die zehnte Ausgabe dieser Veranstaltung. Bild: WERK II / priint Group

Am Jubiläumsevent priint:day von WERK II gestalteten 40 Referentinnen und Referenten das informative Programm mit knapp 40 Vorträgen. Während der feierlichen Abendveranstaltung fand die legendäre Awardverleihung statt.

10. priint:day: Digitale Transformation

Die Veranstaltung beleuchtete unter dem Motto „Move Beyond Digital“ aktuelle Herausforderungen. Dazu zählt vor allem auch, dass sich Unternehmen aktiv mit der digitalen Transformation beschäftigen mussten, etwa beim Thema Homeoffice.

Auch übertragen auf das Publishing hieß das eine zunehmende Digitalisierung aller Prozessschritte, wie beispielsweise einen digitalen Korrekturprozess zu etablieren.

In den meisten Vorträgen wurde deutlich, dass der Begriff „digitale Transformation“ natürlich schon längst in den Unternehmen angekommen ist, dass die Umsetzung aber sehr häufig erst in den letzten Monaten angegangen und vorangetrieben wurde.

Print im Fokus

Das Medium Print sieht die Branche aufgrund der digitalen Transformation heute wieder verstärkt auf dem Prüfstand. Daher beleuchteten die priint:days, wie sich Print und Publishing in Zukunft gestalten muss.

Drei Kundenvorträge von Hansgrohe, Hoffmann und Wago beleuchteten genau diesen Aspekt. Wie man Vertrauen innerhalb der Organisation schafft, zeigte der Vortrag von bofrost.

Weitere Vorträge, rund um die Themen wie automatisierte Texterstellung, die Zukunft der Kreativität, Qualitätssicherung im Dynamic Publishing, Beschleunigung von Marketing- und Publishingprozessen, AI, Kosten sparen im Multichannel Publishing und viele mehr rundeten das Vortragsprogramm ab.

Zudem erhielten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen Einblicke in die Neuerungen der priint:suite 4.2 und in die neue Produktlinie, die priint:cloud. Nicht zuletzt verlieh WERK II die begehrten priint Awards in vier Kategorien.

Alle Vorträge werden im Nachgang sukzessive veröffentlicht. Aktuelle Informationen über die Veröffentlichung werden über die Sozialen Medien sowie den Newsletter von Werk II bekannt gegeben.

Quelle: WERK II GmbH / priint Group

#https://www.priint.com/de/presse/10-priint-day-am-5-und-6-oktober-2021-war-ein-voller-erfolg.html#

Zurück