Relaunch für das Bäckerportal unter Federführung von marcapo

von (Kommentare: 0)

Bäcker-Werbeportal: Screenshot der Startseite
Bäcker-Werbeportal: Screenshot der Startseite. Bild: marcapo

Für das Bäcker-Werbeportal, einer Initiative der Betreibermarke MeisterMarken – Ulmer Spatz, wurde ein Relaunch durch die marcapo GmbH umgesetzt.

Neue Struktur und vereinfachte Navigation

Verbessert wurde der intuitive und schnelle Zugang zu den Werbemaßnahmen, u.a. durch eine verstärkte Bildsprache und ein neues Animationsvideo. Neu ist auch, dass nicht angemeldete Besucher sich in einem öffentlichen Bereich einen Eindruck verschaffen können. Dadurch sollen noch mehr Handwerksbäcker als Neukunden gewonnen werden.

Animationsfilm erklärt Marketingportal

Die Erfahrung hat gezeigt, dass es vielen Bäckern schwerfällt, sich für das Thema Marketing zu begeistern. Prominent auf der Startseite erklärt daher der neue Animationsfilm die Vorteile des Marketingportals für den Bäcker. Vermittelt wird, warum individuelle Werbung wichtig ist. „Wie komme ich zu mehr Kunden?“ ist das Thema. Auch veranschaulicht der Film die einfache Gestaltung und Mediaschaltungen z.B. von Großplakaten oder Aktionskarten über das Bäcker-Werbeportal.

Full-Service und Werbeberatung von marcapo

Nach der Bestellung übernimmt marcapo als Fulfillment-Abteilung die Abwicklung bei Produktion, Mediamanagement und Zustellung. Ein weiterer wichtiger Baustein ist das geschulte marcapo-Werbeberatungsteam. Die persönliche Ansprechpartnerin ist im neuen Bäcker-Werbeportal noch sichtbarer. Sie berät und begleitet die Bäcker bei all ihren Fragen.

Zum Bäcker-Werbeportal

Quelle: marcapo GmbH

Fachbegriffe:
Marketing-Management

Zurück