Relaunch für die ATR-Marketingportale von marcapo

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Großplakat von ATR
Großformatplakat von ATR – bestellt über das Portal von marcapo. Bild: marcapo

ATR (Auto-Teile-Ring) ist ein weltweiter Zusammenschluss führender Großhändler im Bereich Kfz-Ersatzteile. Durch gemeinsame Einkaufs- und Marketingstrategien soll die Wettbewerbsfähigkeit der Partner gestärkt werden.

Relaunch für das Marketingportal geplant

Dazu tragen auch die Marketingportale für die Werkstattkonzepte AC AUTO CHECK, Meisterhaft und autoPARTNER bei, die seit 10 Jahren betrieben werden. Über die Sommermonate hinweg nun soll eine Überarbeitung der Webportale umgesetzt werden.

Über die sogenannten „Werbebühnen“ können die ATR-Konzeptpartner Werbemittel auswählen, individualisieren und bestellen. Dazu gehören u.a. die saisonalen Prospekte von ATR, die sich online mit Fotos, Leistungen, Preisen und Produktauswahl adaptieren und per Web-to-Print herstellen lassen. Der Aktionsprospekt wurde in einer Auflage von über 62 Millionen bestellt – natürlich in individualisierter Form dank des Web-to-Print-Prinzips, oft flankiert von werbewirksamen Großplakatbuchungen. 94 Prozent der Konzeptpartner sind heute bereits registrierte User des Portals.

Mit Web-to-Print trotz Standards individuell werben

Anders als Vertragswerkstätten sollten die Partner im Rahmen des Corporate Designs (CD) der jeweiligen Konzepte genügend Freiräume erhalten – in der Selbstdarstellung wie bei Produktangebot und Preisen, um sich von einer deutschlandweiten Werbung nach dem Gießkannenprinzip zu lösen.

Laut dem Geschäftsführer der marcapo GmbH, Marc-Stephan Vogt, sei der langjährige Erfolg auch auf die intensive Betreuung der Marketingportale z.B. mit der telefonischen Werbeberatung zurückzuführen.

Quelle: marcapo GmbH

Fachbegriffe:
Web-to-Print, CD

Zurück