Release 3.6 von Inbetween mit zahlreichen Neuheiten
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Seit Ende letzten Jahres ist das neue Release 3.6 von Inbetween verfügbar. Einige Neuerungen werden im Folgenden vorgestellt:
- Publication Builder
Das neue Modul Publication Builder ermöglicht die Erstellung von Dokumenten mit kreativem Layout mittels Zugriff auf Text- und Bilddaten, die in einer Datenbank verwaltet werden. - Unterstützung neuer Versionen von Adobe InDesign und InDesign Server
Unterstützt werden die Version 5/5.5/6 von InDesign und InDesign Server. Beim Renderprozess können somit InDesign-Dokumente in den neuesten Versionen generiert werden. Der InDesign-DTP-Client für die Feinbearbeitung von Dokumenten und Datenaktualisierung ist für die Version 6 von InDesign verfügbar. Durch die Nutzung der Multi-Instance-Versionen des InDesign Server können auch mehrere Vorschau-Berechnungen gleichzeitig durchgeführt werden. - Optimierung der Datenbank-Anbindung
Die Live-Datenbankanbindung ermöglicht die direkte Übertragung von Änderungen in der Produkt-Datenbank in das Layoutdokument. Außerdem wurde die Dokumentengenerierung beschleunigt, indem nur noch die aktualisierten Informationen neu berechnet werden.
Weitere Neuheiten betreffen die verbesserte Integration von OpenType-Schriften und eine erweiterte URL-Generierungs-Schnittstelle.
Quelle: InBetween GmbH
Fachbegriffe:
InDesign Server, OpenType-Schriften, Schnittstelle