Renommierte Neukunden für die Mainzer Kommunikationsagentur MPM
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Mit neuen Kunden, Etats und Projekten sieht sich die Kommunikationsagentur MPM im Geschäftsjahr 2017 weiterhin auf Wachstumskurs
Corporate Reporting und Corporate Publishing
Im Geschäftsfeld Corporate Reporting holte MPM mit dem Print- und Online-Geschäftsbericht von Sportartikelhersteller adidas ein neues Projekt nach Mainz.
Im Bereich Interne Kommunikation realisierten die Mainzer eine Mitarbeiter-App für den Automobilhersteller Audi, ein crossmediales Magazinkonzept für den Lichtkonzern Osram und ein Printmagazin für das Pharmaunternehmen Sanofi.
Darüber hinaus betreut MPM im Geschäftsfeld Corporate Publishing seit Ende 2017 auch das internationale Kundenmagazin der Bahn-Tochter DB Cargo – inklusive Redaktion.
Publishing-Technologie von MPM
Alle Kunden nutzen neben der Kreativleistung von MPM auch Publishing-Technologie des Hauses. So setzt zum Beispiel adidas in Zukunft auf den MPM Online Publisher als Redaktionssystem für die Berichtsproduktion.
Bereich Online
MPM ist bei mehreren laufenden Website-Relaunches beteiligt. So begleitet das Unternehmen unter anderem die Neuausrichtung der Website der HAW Hamburg (Hochschule für Angewandte Wissenschaften).
Für den Bildungsdienstleister Klett Gruppe übernimmt MPM mit der Neugestaltung der Website und des Mitarbeitermagazins gleich mehrere Projekte.
Bestandskunden
Über das Neukundengeschäft hinaus realisiert die Mainzer Kommunikationsagentur auch bei den Bestandskunden neue Projekte – wie beispielsweise die Einführung einer Mitarbeiter-App für die Targobank.
Quelle: MPM Corporate Communication Solutions
Fachbegriffe:
Print, App, Cross-Media-Publishing, Redaktionssystem