Restaurantkette Vapiano setzt auf das Marketingportal von BRANDAD Systems

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Die Restaurantkette Vapiano bietet gesundes Essen zu günstigen Preisen
Die Restaurantkette Vapiano bietet gesundes Essen zu günstigen Preisen . Bild: Vapiano/BRANDAD Systems

Das Franchiseunternehmen Vapiano mit Sitz in Bonn setzt auf den neuen Trend des „Fast Casual Dining“: Frisch zubereitete und gesunde Kost wird zu kleinen Preisen angeboten. Der Erfolg gibt dem Unternehmen recht, denn seit das erste Vapiano vor über zwölf Jahren eröffnet wurde, sind weltweit über 150 weitere Standorte auf fünf Kontinenten hinzugekommen. Geplant ist die Verdoppelung der Standorte alle drei Jahre.

Professionelle Werbemittel für den regionalen Bedarf

Um den Expansionskurs zu unterstützen, entschied sich Vapiano für das Marketing-Portal von BRANDAD Systems. Damit können Restaurantmanager ihre Werbemaßnahmen nun selbstständig vor Ort erstellen. Während diese bislang durch das Support-Center in Bonn individualisiert wurden, können die weltweiten Marktverantwortlichen nun ganz nach Bedarf selbst professionelle Werbemittel gestalten und für ihre nationalen Restaurants bereitstellen. So wird das regionale Marketing genau auf den Zielmarkt abgestimmt und entspricht dennoch zu 100 Prozent dem Corporate Design von Vapiano.

Mit Standards rasche Implementierung ermöglicht

Da nahezu alle Anforderungen durch bereits vorhandene Softwaremodule und Funktionen abgedeckt wurden, konnte das Projekt in nur sechs Wochen umgesetzt werden.

Zu den neuesten Produktentwicklungen von BRANDAD Systems zählt ein Content-Management-System (CMS), das auf die besonderen Bedürfnisse dezentraler Vertriebsnetze zur unkomplizierten Bereitstellung von Websites zugeschnitten ist. Speziell für Kreativ- oder Inhouse-Agenturen stellt BRANDAD Systems 2015 einen Web Template Manager vor, mit dem sich Vorlagen selbstständig in Marketing-Portale einpflegen lassen.

Quelle: BRANDAD Systems AG

Zurück