REWE erhält Auszeichnung für Multichannel-Strategie
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

REWE, eines der führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel, erhielt von der „Internet World Business“, einer Wirtschaftszeitung für Entscheider im Digitalbereich, einen Award als bester Multichannel-Anbieter.
Gute Umsetzung des Multichannel-Angebots
Die Auszeichnung wird alljährlich von einer Expertenjury vergeben und im Vorfeld der Internet World-Messe in München überreicht. Laut REWE überzeugte das Unternehmen dabei sowohl mit der Idee hinter dem Shop-Konzept, Design und Usability, Zielgruppenansprache, Produktpräsentation und Nutzererlebnis.
Einkäufe sind bei REWE über verschiedene Vertriebskanäle möglich: im stationären Einzelhandel, wie auf der Internetseite (https://shop.rewe.de/) oder per App (rewe.de/app). Kunden können ihren Einkauf bestellen und per REWE-Lieferservice, der mittlerweile in rund 75 Städten verfügbar ist, bis an die Haustür liefern lassen.
Quelle: REWE Markt GmbH
Fachbegriffe:
Multichannel, Internet, App