Rheinische Anzeigenblätter führen Leserreporter-Modul von Gogol Publishing ein

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Gogol Publishing unterstützt 18 Titel der Rheinischen Anzeigenblätter aus dem Gebiet Köln-Bonn mit dem mobil optimierten Leserreporter-Modul.

Das Leserreporter-Modul

Mit dem System können Beiträge von Lesern aus dem Verbreitungsgebiet auf dem Portal des Verlags veröffentlicht werden. Durch die Integration des Leserreporter-Moduls in das redaktionelle Online-CMS sollen die Inhalte der Nutzer auf dem bestehenden Portal der Rheinischen Anzeigenblätter zugänglich gemacht und den Lesern ein einheitliches Look-and-Feel bereitgestellt werden.

Themenvielfalt durch Leserreporter

Die Bürger können mit dem Modul direkt vor Ort über ihr Smartphone berichten, da das System für die mobile Nutzung optimiert ist. Gleichzeitig verfügt jeder Leserreporter über ein persönliches Profil, das neben einer Übersicht über die eigenen Beiträge und Schnappschüsse auch die Möglichkeit bietet, mit anderen Autoren in Kontakt zu treten.

Integration mit Gogol Cloud Connect

Mithilfe der Schnittstelle Gogol Cloud Connect fügt sich das Leserreporter-Modul in die bestehende Systemlandschaft ein. Neben für die Print-Produktion eingesetzten Komponenten der Verlagssoftware von JJK ist hier das redaktionelle Online-CMS der Rheinischen Anzeigenblätter, CoreMedia, von Bedeutung. Die Verschränkung zwischen dem Gogol-Modul und dem Portal der Rheinischen Anzeigenblätter soll eine einfache Übernahme der Inhalte auf die Seite ermöglichen. Die Artikel der Leserreporter werden über die Schnittstelle übertragen und können im Portal durch Teaser platziert werden.

Quelle: gogol medien GmbH & Co. KG

#https://www.gogol-publishing.de/blog/rheinische-anzeigenblaetter-fuehren-leserreporter-modul-ein/#

Fachbegriffe:
CMS, Smartphone, Schnittstelle

Zurück