rissc solutions mit neuen Web-to-Publish Funktionen für printformer

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Systemmedien im printformer von rissc
Medienobjekte können in den printformer Systemmedien zentral verwaltet und in Templates integriert werden. Bild: rissc solutions

Die Web-to-Publish-Lösung printformer der Softwareschmiede rissc solutions wurde um neue Funktionen ergänzt.

Typo-Features

Für eine optimale Template-Erstellung wurden die Textformatierungs-Möglichkeiten im printformer nochmals erweitert. Aus den Satz-Feineinstellungen der IDML wird nun auch der (frei wählbare) Automatische Zeilenabstand ausgelesen und angewandt. Zusätzlich wurde aus den Grundlinienoptionen die Einstellung Versatz: Versalhöhe implementiert.

Zentrale Systemmedien

Bilddateien oder Logos, die in mehreren Templates enthalten sind, können über die printformer Systemmedien verlinkt werden. Nach einer Anpassung wird die Datei im Admin-Bereich einfach ausgetauscht und dadurch automatisch in allen Templates und (noch nicht-produzierten) User-Entwürfen aktualisiert. Eine wichtige Funktion, wenn Kunden ihr CD anpassen.

Sichtbarkeit von Elementen steuern

Im Formulareditor können nicht nur Texte eingegeben, sondern durch die Verwendung von Template DataKeys und JSON-conditions einzelne Elemente aus- oder eingeblendet und definiert werden, ob die Elemente im Editor, Druck-PDF oder in der Vorschau-PDF vorhanden sein sollen.

Quelle: rissc solutions GmbH

#https://www.rissc.de/#

Sie benötigen Hilfe bei der Systemauswahl?
Wir beraten Sie anbieterneutral (Infos hier klicken ...).

Zurück