rissc solutions mit neuen Web-to-Publish Funktionen für printformer
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Die Web-to-Publish-Lösung printformer der Softwareschmiede rissc solutions wurde um neue Funktionen ergänzt.
Typo-Features
Für eine optimale Template-Erstellung wurden die Textformatierungs-Möglichkeiten im printformer nochmals erweitert. Aus den Satz-Feineinstellungen der IDML wird nun auch der (frei wählbare) Automatische Zeilenabstand ausgelesen und angewandt. Zusätzlich wurde aus den Grundlinienoptionen die Einstellung Versatz: Versalhöhe implementiert.
Zentrale Systemmedien
Bilddateien oder Logos, die in mehreren Templates enthalten sind, können über die printformer Systemmedien verlinkt werden. Nach einer Anpassung wird die Datei im Admin-Bereich einfach ausgetauscht und dadurch automatisch in allen Templates und (noch nicht-produzierten) User-Entwürfen aktualisiert. Eine wichtige Funktion, wenn Kunden ihr CD anpassen.
Sichtbarkeit von Elementen steuern
Im Formulareditor können nicht nur Texte eingegeben, sondern durch die Verwendung von Template DataKeys und JSON-conditions einzelne Elemente aus- oder eingeblendet und definiert werden, ob die Elemente im Editor, Druck-PDF oder in der Vorschau-PDF vorhanden sein sollen.
Quelle: rissc solutions GmbH
#https://www.rissc.de/#
Fachbegriffe:
Web-to-Publish, Online-Editor, Template, CD