Rückblick auf den 10. Marketing Management Day von socoto

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Auf dem 10. Marketing Management Day drehte sich alles um das standortindividuelle Handelsmarketing. Dazu empfing das Unternehmen socoto seine Gäste in Köln.

Programm mit breitem Spektrum

Die Vorträge zeigten ganz unterschiedliche Anwendungsfälle mit socoto aus der Praxis:

  • Programmatisch werben: David Pereira von Ad Unit schilderte, wie eine kanalübergreifende, geführte Customer Journey aussehen kann, die sowohl Online- und analoge Werbung enthält, und wie socoto Kampagnen mit zahlreichen Standorten unterstützen kann.
  • Ressourcenplanung: Um das Thema Übersicht ging es beim Beitrag von Carolin Heldmeier von Intersport. Das Unternehmen realisiert seinen Redaktionsplan über den Ressourcenmanager von socoto. Dabei bedient das Intersport-Team aktuell 11 Kanäle mit 300 Kampagnen pro Jahr.
  • Social-Media: Réne E. Beszon von socoto erklärte, wie Filialbetriebe ihre Social-Media-Kanäle mit Content automatisiert befüllen können. Hier bietet socoto eine Lösung, mit der Standorte oder Händler ihre Accounts an den Social-Media-Planer andocken können.
  • PIM: Wie man aus dem Produktinformations-Management-System (PIM) ein Werbemittel erstellt, darum ging es beim Vortrag von Luisa Mauceri, Zum goldenen Hirschen Köln 43 GmbH, die auf Agenturseite den Kunden OBI betreut.
  • Layoutanpassung: Dr. Bernhard Gründer zeigte, dass Händler Werbemittel mit socoto nur einmal anlegen müssen, auch bei diversen Formaten. Mithilfe von automatisierten Prozessen werden zudem klickbare Links in digitalen Prospekten zu QR-Codes für Printwerbemittel.
  • CI-Umstellung: Wie lässt sich ein Change-Prozess der Markenkommunikation inklusive CI-Umstellung begleiten, wenn selbstständige Händler eigenständig Werbung für ihren Standort schalten? Sina Stankus und Hans-Jürgen Schüpke von der below GmbH berichteten, wie sei dies für ihren Kunden Škoda absolvieren, über ihre Lösung mit socoto.

Quelle: socoto gmbh & co. kg

#https://www.socoto.com/de/details/mmd2023/#

Sie benötigen Hilfe bei der Systemauswahl?
Wir beraten Sie anbieterneutral (Infos hier klicken ...).

Zurück