Rückschau auf den 9. Marketing Management Day von socoto

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

9. Marketing Management Day von socoto
„Den Wandel gestalten“ war das Motto des diesjährigen Marketing Management Day von socoto. Bild: socoto

Auf dem 9. Marketing Management Day in Köln trafen sich Anbieter und Anwender, um sich einen Tag lang über die Lösungsmöglichkeiten und Anwendungsgebiete des socoto-Marketing-Management-Systems auszutauschen. Im Mittelpunkt von Vorträgen und Erfahrungsaustausch stand das Thema „Den Wandel gestalten“.

9. Marketing Management Day von socoto

In der alten Empfangshalle des historischen Flughafengeländes am Butzweilerhof in Köln empfing socoto, der Anbieter für Marketing-Management-Systeme, zahlreiche Marketingverantwortliche aus nationalen und internationalen Unternehmen.

Im Zentrum stand bei der Veranstaltung, wie eine programmatische Mediaplanung Händler unterstützen kann und individualisierte Angebote, medienkanal- und werbemittelübergreifend eingesetzt werden können.

Impulsvorträge und Best Practice

Bei den Impulsvorträgen standen Anwendungsbeispiele im Mittelpunkt.

  • Als Keynote eröffnete Moritz von Tobiesen von Google Automotive mit seinem Vortrag zum Thema „Umsatzsteigerung im New Normal mit Omnichannel-Aktivierung" die Vortragsreihe.
  • Wie Touchpoints in der Kundenkommunikation automatisiert und personalisiert gesetzt werden können, stellte Johannes Fürst von Hyundai Motor Deutschland in seinem Vortrag vor.
  • Als Neukunde wurde die Autobahn Tank & Rast Gruppe GmbH & Co. KG auf dem Marketing Management Day begrüßt. Oliver Hopf, Leiter Marketing, zeigte anschaulich und praxisbezogen, wie der Umstieg auf das Marketing Management System von socoto die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen im Unternehmen sowohl Franchisepartner als auch Dienstleister unterstützt.
  • Wie sich das POS-Marketing für einzelne Apotheker realisieren lässt, erläuterte Angelika Bober von der easyApotheke (Holding) AG. Angelika Bober hob die Effekte der Automatisierung hervor, wie die gestiegene Bereitschaft der Apotheker zur Teilnahme an Marketing-Kampagnen. Den Grund dafür sieht sie in der Individualisierung und der Möglichkeit. die Werbemittel zu jeder Zeit flexibel konfigurieren zu können.

Mehr Automation und Vereinfachung

Welche Tools zukünftig im Fokus stehen und verstärkt für die Aufgaben des lokalen Marketings zum Einsatz kommen sollten, erklärte zum Abschluss Dr. Bernhard Gründer von der socoto gmbh & co. kg. Dazu gehören neben dem Kampagnenautomat, der während einer Live-Vorführung anhand eines Umsetzungsbeispiels veranschaulicht wurde, auch die Digitalpakete mit Inhalten und Mediapaketen für jeden Kanal, die neuen Features Merklisten und Vorschlagslisten sowie der Berechtigungsmanager und der neue CMS-Designer im CMS-Manager.

Auch für 2023 ist wieder ein Marketing Management Day geplant.

Quelle: socoto gmbh & co. kg

#https://www.socoto.com/details/mmd-rueckblick/#

Sie benötigen Hilfe bei der Systemauswahl?
Wir beraten Sie anbieterneutral (Infos hier klicken ...).

Zurück