SAS CDP: Bessere Nutzung von Kundendaten in der Cloud
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Vollen Zugang zu Daten in der Cloud ohne unnötige Datenbewegung – das ermöglicht SAS, Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI), mit neuen Funktionalitäten für SAS Customer Intelligence 360.
SAS Customer Data Platform
Mit direkter Cloud-Datenintegration, Audience Targeting und Audience-Management soll SAS Customer Intelligence 360 die Voraussetzung für eine einfachere Zielgruppensegmentierung schaffen, sowie eine schnellere Time-to-Market für Kundeninteraktion und vereinfachte Compliance beim Datenschutz bieten.
Die neuen Funktionalitäten der SAS Customer Data Platform umfassen die folgenden Punkte:
- Anwendung: Die optimierte Benutzeroberfläche soll Marketers bei der Definition von Zielgruppen und Kundenattributen, die direkt in SAS Customer Intelligence 360 geladen werden unterstützen. Personalisierung ist ohne spezifische IT-, Programmier- oder Analytics-Kenntnisse möglich.
- Die Konsolidierung und Aktivierung von First-Party-Datenquellen soll sicherstellen, dass der Kundeninteraktion die aktuellen Informationen zugrunde liegen.
- Gestaltung der Customer Journey: Es ist keine Einbindung von IT-Teams erforderlich, um Daten aus Cloud-basierten Quellen auszuwählen und in SAS Customer Intelligence 360 zu laden.
- Echtzeit-Streaming von Daten aus SAS Customer Intelligence 360 in die Cloud-basierte Datenquelle.
- Kein „Lift and Shift“ von Daten in eine Marketing Cloud oder CDP für den direkten Zugriff auf die Daten.
- Verbesserungen bei Datenschutz und Compliance dank besserer Kontrolle bei der Bewegung persönlich identifizierbarer Informationen.
Weitere Informationen sind über den Link zur Quelle zu finden.
Quelle: SAS Institute GmbH / Dr. Haffa & Partner GmbH
#https://info.haffapartner.de/
newsroom/sas-erweitert-customer-data-platform-bessere-nutzung-von-kundendaten-in-der-cloud#
Fachbegriffe:
Datenmanagement