Schober veröffentlicht Plattform für datengetriebenes Marketing

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Die Schober Information Group Deutschland hat eine Plattform für datengetriebenes Marketing entwickelt: die Schober Universal Data Orchestration Platform (Schober UDO).

Schober UDO

Schober UDO kombiniert Funktionalitäten einer Customer Data Platform (CDP) und einer Data Management Platform (DMP). Dazu führt Schober UDO Kundendaten unterschiedlichster Herkunft zusammen. Das Daten-Mapping erfolgt über einen intelligenten Daten-Layer. Dafür stehen laut Anbieter Schnittstellen zu über 1.000 Quell-Systemen ohne weiteren Anpassungsbedarf bereit.

Schober UDO synchronisiert Quell-, Analyse- und Kampagnen-Systeme. Die eigenen Kunden- und Journey-Daten („First Data“) lassen sich mittels Drittdaten um Zusatzinformationen erweitern.

Dashboards für Analytics und KI

Analyse-Werkzeuge untersuchen Zielgruppen und deren Verhalten. Schober UDO gewinnt aus Daten umsetzbare Informationen und KI (Künstliche Intelligenz) soll dabei helfen, Muster im Verkaufsprozess zu erkennen. Die Dashboards sollen Analytics und KI für Marketer intuitiv nutzbar machen.

Universelle Plattform, DSGVO-konform

Schober UDO orientiert sich am realen Kaufverhalten, nicht an der erwarteten Customer Journey. Dazu führt die Plattform alle Daten zu Kunden-Interaktionen kanalübergreifend zu einem einzigen Profil zusammen und ermittelt noch während der Interaktion die nächsten Schritte. Marketers können mit Feedback-Loops und KPIs die Ergebnisse messen.

Schober UDO bietet laut Hersteller DSGVO-konforme Customer Journey Analytics.

Quelle: Schober Information Group Deutschland GmbH

#https://schober.de/portfolio-item/udo-plattform/#

Fachbegriffe:
Datenmanagement, Schnittstellen, KI

Zurück