Schwesternverband nutzt SMILE, das Marketing-Service-Portal der O/D Media

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

SMILE-Portal von O/D Media - Schwesternverband e. V.
Im SMILE-Portal von O/D Media kann der Schwesternverband Werbeartikel und Geschäftsausstattungen abrufen. Bild: O/D Media

Der Schwesternverband e. V. nutzt das Marketing-Service-Portal SMILE von O/D Media, um Arbeitsabläufe zu vereinfachen und Lieferzeiten zu verkürzen.

Anforderungen vom Schwesternverband e. V.

Zielvorgabe des Schwesternverband e. V. war, das Werbemittelmanagement mit Logistik zu zentralisieren. Alle Standorte und Häuser sollten in einem Portal on demand alle Verwaltungs- und Werbeartikel sowie Geschäftsausstattungen abrufen können – gemäß der Corporate Identity.

Die Besonderheit ist die Einbindung des Personalbereichs. Hier ging es um die Vereinheitlichung, Zentralisierung und Dokumentation des Managements für Stellenausschreibungen. Kompetenzen, Zuständigkeiten und Freigabeprozesse sollten optimiert und automatisiert werden.

SMILE von O/D Media

Das SMILE-Portal ist unabhängig von Lieferanten und enthält alle Vorlagen im entsprechenden Design des Verbandes. Diese lassen sich online oder offline nutzen. Broschüren, Mailings, Downloads, Büroartikel, Merchandising-Artikel und Werbeanzeigen sind für alle Häuser abgebildet und können bedarfsgerecht bestellt werden. Über SMILE wird die Verteilung organisiert und die Lagerlogistik übernommen. Die Rechnungsstellung erfolgt nach den Wünschen der Verbandsleitung.

Software-as-a-Service

Das Marketing-Service-Portal SMILE ist eine SaaS-Lösung für den B2B-Bereich. Mit SMILE lassen sich alle Abläufe ortsunabhängig online abbilden, von der Auftragsannahme über die Erstellung der Werbemittel samt der erforderlichen Korrekturschleifen bis hin zur Genehmigung und Freigabe.

Quelle: O/D Media GmbH

#http://www.ondemand-marketing.de/#

Fachbegriffe:
Marketingportal, B2B, CI

Zurück