Seedtag-Technologie für KI-generierte Werbemittel im Contextual Advertising
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Seedtag bietet KI-generierte und -optimierte Werbemittel an. Dank einer neuen Funktion, die in Seedtags kontextuelle KI-Technologie LIZ integriert wurde, werden die Werbemittel an den jeweiligen Kontext und Inhalt angepasst.
Contextual Dynamic Creatives und Integration in LIZ
Das generative KI-Feature für kontextbezogene Werbung soll Marken und Agenturen in die Lage versetzen, maßgeschneiderte Kreationen zu erstellen, die auf den sie umgebenden Inhalten basieren. Werbetreibende erhalten so Anzeigen, die zum Kontext der Platzierung passen.
Die generative KI wurde vollständig in die kontextuelle KI-Technologie LIZ von Seedtag integriert. Das AdTech-Unternehmen entwickelt und nutzt bereits seit 2014 KI, um den Inhalt von Artikeln zu kategorisieren und Werbemittel zu kontextualisieren. Die KI-Plattform vereint seitdem die Funktionen für Deep Learning, Computer Vision und natürliche Sprachverarbeitung.
Die KI-Technologie LIZ erstellt auf Grundlage des Kunden-Briefings und der erhaltenen Design-Vorlagen Vorgaben für die Erstellung weiterer Werbemittel durch die generative KI-Plattform.
Angepasste Designs
Die Designs werden auf die Zielgruppen zugeschnitten und berücksichtigen die kreativen Vorgaben der Marken. Wird auf einem Werbemittel ein Auto beworben, wird das Creative passend zum vorher von LIZ analysierten Kontext des Contents angepasst.
Um sicherzustellen, dass das Design und die Identität einer Marke gewahrt wird, prüft das Kreativteam von Seedtag einzelne KI-generierte Werbemittel, bevor es den Werbetreibenden vorgelegt wird. So soll die bestmögliche Kombination aus Technologie und menschlicher Sorgfalt bereitgestellt werden.
Quelle: Seedtag / schoesslers
#https://schoesslers.com/seedtag-fuehrt-die-erste-technologie-fuer-ki-generierte-werbemittel-im-contextual-advertising-ein/#
Fachbegriffe:
KI, Digital-Marketing