Seven.One Media und PHD bringen B2B-Kampagne für VW Nutzfahrzeuge ins Fernsehen

von (Kommentare: 0)

Die beiden Unternehmen Seven.One Media und PHD bringen einen neue Addressable-TV-Kampagne für VW-Nutzfahrzeuge ins Fernsehen, wobei der Anbieter von B2B-Zielgruppendaten profitieren soll.

SwitchIn Zoom im TV

Seit kurzem wird beim Umschaltvorgang auf einen Sender der Seven.One Entertainment Group (darunter ProSieben, Kabel Eins, Sat1, Sixx) automatisch der gebrandete SwitchIn Zoom eingeblendet – jedoch nur bei einer von Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) definierten B2B-Zielgruppe mit Fokus auf den Bereichen Firmenfahrzeuge, Logistik, Handwerk und Bauwesen.

Der von VWN gebrandete SwitchIn Zoom legt sich nach dem Umschalten auf einen Sender der Seven.One Entertainment Group als Rahmen an drei Seiten um das Live-TV-Bild und soll so für die Aufmerksamkeit des Zuschauers sorgen.

Die Addressable-TV-Kampagne von VW Nutzfahrzeuge läuft bis Ende Mai auf den Sendern der Seven.One Entertainment Group und wird von PHD Germany betreut.

Datenkooperation

Die für die Business-Werbung von Volkswagen wichtige B2B-Ansprache auf dem TV-Screen basiert auf der Datenkooperation des zu Seven.One Media gehörenden Datentechnologie-Unternehmens The ADEX mit dem Datenspezialisten B2B Media Group.

Bereits seit letztem Jahr kooperiert Seven.One Media über The ADEX mit dem deutschen B2B-Zielgruppen-Netzwerk B2B Media Group (ehemals Aumago). Mit Hilfe von The ADEX kann Seven.One Media seitdem die Digitalreichweiten nach ausgewählten B2B-Merkmalen clustern. Damit sollen die Digital- und Addressable-TV-Reichweiten des Unterföhringer Vermarkters auch für B2B-Kampagnen und Mittelstands-Kunden relevant werden.

Seven.One Media

Seven.One Media ist ein Unternehmen der Seven.One Entertainment Group. Die Seven.One Entertainment Group ist eine 100-prozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE.

Quelle: ProSiebenSat.1 Media SE

#https://www.prosiebensat1.de/presse/seven-one-media-und-phd-bringen-b2b-kampagne-ins-tv-vw-nutzfahrzeuge-profitiert-bei-seiner-addressable-tv-kampagne-erstmals-von-b2b-zielgruppendaten#

Zurück