Shop-Relaunch für rotationsdrucker.de auf Basis des Lead-Print DRUCKSHOP

von (Kommentare: 0)

Shoprelaunch für dierotationsdrucker.de mit Lead-Print-Technologie
Neue Optik und neue Funktionen auf Basis des Lead-Print DRUCKSHOP für dierotationsdrucker.de. Bild: Lead-Print / Bechtle

Die bisherige Optik von dierotationsdrucker.de der Bechtle Graphische Betriebe und Verlagsgesellschaft wurde durch ein neues, responsives Shop-Design in Zusammenarbeit mit dem Web-to-Print Lösungsanbieter Lead-Print auf einen zeitgemäßen Stand gebracht.

Das Portal wurde 2009 gestartet und seitdem produzieren ca. 300 Mitarbeiter Broschüren, Kataloge, Beilagen, Prospekte und Zeitungen. Die Produktion findet auf sechs Rollenoffsetdruckmaschinen statt. Diese Spezialisierung erlaubt es dem Unternehmen, hohe Auflagen zu kleinen Preisen zu produzieren.

Bestellprozess und Nutzerführung optimiert

Die Nutzerführung im DRUCKSHOP wurde vereinfacht und der Bestellprozess mit zahlreichen neuen Funktionen erweitert. Beispielsweise werden verschiedene Lieferadressen bereits in der Produktkalkulation berücksichtigt. Mit dem Relaunch hat der Kunde in der Nachbestellung die Möglichkeit, Daten bestehender Aufträge einfach für Folgeaufträge zu übernehmen.

Durch das Responsive Webdesign des Onlineshops können Kunden nun von unterwegs auf ihrem Tablet oder Smartphone Bestellungen vornehmen.

Persönlicher Kundenservice

Das Team von dierotationsdrucker.de legt zudem sehr viel Wert auf persönlichen und professionellen Kontakt. Die Mitarbeiter werden im Shop vorgestellt, so dass man beim Kontakt per E-Mail oder Telefon direkt weiß, wer der Ansprechpartner ist, mit dem man gerade in Verbindung steht.

Kundensupport von Lead-Print geschätzt

Stephan Bühler, Verkaufsleiter bei Bechtle Verlag & Druck, ist besonders mit der permanenten Betreuung des Shop-Relaunchs zufrieden: „Schwaben sprechen sehr selten Komplimente aus. Besonders hervorzuheben ist der großartige und persönliche Support von Lead-Print. Rückfragen werden umgehend beantwortet, uns wird immer schnell und unkompliziert geholfen“.

Quelle: Be.Beyond GmbH & Co. KG

Zurück