SiteFusion auf dem 21. CrossMediaForum: Lösungen für Verlage

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Bereits zum 21. Mal fand das CrossMediaForum Anfang Juli in München statt. Zur Zielgruppe zählt im Schwerpunkt die Verlagsbranche und die renommierte Veranstaltung konnte auch dieses Mal wieder mit einem überzeugenden Programm und einer hohen Teilnehmerzahl überzeugen.

Praxisvortrag

Unter den Sponsoren war mit der SiteFusion GmbH einer der führenden Content-Management-System-Hersteller für Verlage vertreten. Im Vortrag „Best-of-Breed Content Management – wie sich DVS Media für innovatives Content Business technologisch aufstellt“ zeigte Mario Kandler, CEO von SiteFusion auf, wie klassische Content Erstellungs- und Produktionsprozesse eines Verlags in moderner Art und Weise aufgesetzt werden können.

Mit der XML-/NoSQL-Datenbank MarkLogic als Basis sowie der Workflow-Engine von Camunda integriert SiteFusion gleich zwei aktuelle Technologieführer in der eigenen Verlagslösung.

Flexible Systemanbindung

Drittsysteme, wie XML-Editoren oder Publishing-Frameworks, werden über Schnittstellen via REST-APIs angebunden und können bei Bedarf ausgetauscht werden. Durch das innovative Best-of-Breed-Konzept können Verlage einerseits die Standard-Lösung von SiteFusion nutzen, andererseits aber eigene Tools und Komponenten einbinden und über die Prozess-Modellierung in BPMN (Business Process Model and Notation) individuelle Workflows umsetzen.

SiteFusion auf der Frankfurter Buchmesse: Halle 4.2 / Stand K75

Quelle: SiteFusion GmbH

#https://www.pressebox.de/pressemitteilung/sitefusion-gmbh/SiteFusion-auf-dem-21-CrossMediaForum-Ein-Rueckblick/boxid/965617#

Fachbegriffe:
Redaktionssystem, CMS, XML, API, Workflow

Zurück