Sixt Autovermietung setzt auf MRM-Lösung der frinch AG
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Der internationale Anbieter Sixt im Bereich Autovermietung ist Neukunde der frinch AG. Damit steht Sixt zukünftig eine Marketingsoftware für ihre Medienproduktionen zur Verfügung, mit der ein weltweit einheitlicher Markenauftritt in mehr als 100 Ländern sichergestellt werden soll.
Die frinch AG ist Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen für Filial- und Handelsorganisationen und unterstützt von der Planung, Budgetierung über das Medienmanagement und die automatisierte Produktion von Marketingmaterialien bis hin zur Werbemittellogistik und Erfolgskontrolle.
Transparenz und vereinfachte Usability
Alle an der Werbemittelgestaltung beteiligten Partner können online auf sämtliche marketingrelevanten Stammdaten zugreifen. Die Plattform präsentiert das Werbemittelportfolio laut frinch übersichtlich und transparent. Nutzer können über einen personalisierten Arbeitsbereich individualisierte und lokalisierte Marketingmaterialien aus vorgegebenen Templates generieren. Ein Web-to-Print-System mit einem benutzerfreundlichen WYSIWYG (What You See Is What You Get)-Editor sorge für eine gute Usability hinsichtlich der Produktion von Flyern, Visitenkarten oder Briefpapier. Die Corporate Identity (CI)-Richtlinien lassen sich entlang des gesamten Erstellungsprozesses einhalten. Außerdem profitiere Sixt zukünftig von einer durchgängigen Prozesskette und deutlichen Kosten- sowie Zeiteinsparungen.
Korrespondierendes Web-to-Print-System
Das Ziel für Sixt bestand in einer praktikablen Web-to-Print-Lösung, welche die Abstimmungsprozesse zwischen den Verantwortlichen bei Sixt, Franchisenehmern, Dienstleistern, Agenturen und sonstigen Beteiligten vereinfachen sollte. Die Fokussierung auf den Point of Sale (PoS) seitens der frinch AG korrespondiere gut mit der Organisationsstruktur von Sixt.
Quelle: frinch AG
Fachbegriffe:
Web-to-Print, POS, CI, Marketing-Management