socoto Content-Community trifft sich zum Wissentransfer und Netzwerken
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
Bereits zum vierten Mal traf sich die socoto Content-Community zum Wissenstransfer und Austausch in Köln.
Mit dem Content-Management-Day unterstützt der weltweit gefragte Anbieter von Marketing-Management-Systemen kooperierende Agenturen dabei, die vorhandene Systempower in ihrem tagtäglichen Geschäft bei der Umsetzung von regionalen Werbekampagnen maximal auszuschöpfen.
Tipps für die Kampagnen-Optimierung
Über den Dächern von Köln, im 30. Stock des Köln-Turms, nutzte Geschäftsführer Dr. Bernhard Gründer die Gelegenheit, wertvolle Einblicke in die strategischen Optionen der Systemnutzung zu geben und referierte im ersten Teil des Tagesseminares über die Optimierung von Kampagnenrollouts für Agenturkunden: von der Planung und Umsetzung bei einer Vielzahl von Vertriebspartnern bis hin zur zielführenden Auswertung sämtlicher Marketingaktivitäten. Darüber hinaus gab es spannende Einblicke in neue Features und Module wie beispielsweise das socoto Dashboard oder auch den socoto Newsletter.
Das socoto-System im Detail
Guido Müller, Bereichsleiter Content Management, tauchte mit den Teilnehmern tief in die Praxis ein. Dabei wurden übergreifende Themen bearbeitet, wie die Bedeutung der Element-Matrix mit umfangreichen Auswirkungen auf den Kampagnen-Setup. Aber auch Detailfragen wurden geklärt: vom Setzen von Textschatten in Elementen bis hin zu Neuerungen im Content-Management im Bereich Newsletter.
Während der Pausen und im abschließenden Get-together nutzten die Contentexperten bei Kölsch und Fingerfood die Gelegenheit, ausgiebig zu netzwerken und auch noch die letzten offenen Fragen zu klären.
Quelle: socoto GmbH & Co. KG / Pronomen GmbH & Co. KG
Fachbegriffe:
Marketing-Management