socoto liefert neue Outfits für Marketingportale von Volvo und Tui Leisure

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Die Marketingportale von Volvo und Tui Leisure Travel wurden überarbeitet und mit neuen Funktionen versehen, damit ihre Vertriebspartner das socoto-System noch nutzerfreundlicher einsetzen können.

Volvo-Marketing-Portal
Volvo-Händler können Online-Banner mithilfe der Geotargeting-Funktionen künftig noch effektiver einsetzen (Bild: socoto)

Der Volvo MediaMaster bietet dem Händler vor Ort eine neu gestaltete Oberfläche und zusätzlich noch viele neue Funktionen. Darunter das Modul Webads mit integriertem Geotargeting-Button. Diesen kann der Nutzer anwählen, wenn er Werbung auf Internetseiten überregionaler Zeitungen schaltet. Die Besonderheit ist, dass das Werbebanner des Händlers nur dann ausgespielt wird, wenn das System eine IP-Adresse in der Region des Händlers ortet. So wird ein direkter Push für den Abverkauf erzielt.

Das TUI-Leisure Portal
TUI Leisure Travel erleichtert Reisebüros den Umgang mit dem System durch eine verbesserte Nutzerführung. (Bild: TUI)

Einen neuen Einstieg ins System, der alle Reisebüros mit ins Boot holt, nutzt auch TUI Leisure Travel für seine Markenpartner, darunter TUI ReiseCenter, FIRST REISEBÜRO und Hapag-Lloyd Reisebüro. Design und Layout wurden dafür komplett überarbeitet, auf der Startseite begrüßt ein Urlaubsmotiv die Systemnutzer. Das Wichtigste aus Marketingsicht in punkto Aktivierung der Vertriebspartner ist aber: „Der Einstieg in die einzelnen Module funktioniert jetzt direkt“, so Kerstin Meyer, Marketing TUI Leisure Travel. Und im neu strukturierten Download-Center sind alle Logos, Schriften und sonstigen Gestaltungselemente für die Vertriebspartner übersichtlich hinterlegt.

Zurück