socoto liefert neue Outfits für Marketingportale von Volvo und Tui Leisure
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
Die Marketingportale von Volvo und Tui Leisure Travel wurden überarbeitet und mit neuen Funktionen versehen, damit ihre Vertriebspartner das socoto-System noch nutzerfreundlicher einsetzen können.
Der Volvo MediaMaster bietet dem Händler vor Ort eine neu gestaltete Oberfläche und zusätzlich noch viele neue Funktionen. Darunter das Modul Webads mit integriertem Geotargeting-Button. Diesen kann der Nutzer anwählen, wenn er Werbung auf Internetseiten überregionaler Zeitungen schaltet. Die Besonderheit ist, dass das Werbebanner des Händlers nur dann ausgespielt wird, wenn das System eine IP-Adresse in der Region des Händlers ortet. So wird ein direkter Push für den Abverkauf erzielt.
Einen neuen Einstieg ins System, der alle Reisebüros mit ins Boot holt, nutzt auch TUI Leisure Travel für seine Markenpartner, darunter TUI ReiseCenter, FIRST REISEBÜRO und Hapag-Lloyd Reisebüro. Design und Layout wurden dafür komplett überarbeitet, auf der Startseite begrüßt ein Urlaubsmotiv die Systemnutzer. Das Wichtigste aus Marketingsicht in punkto Aktivierung der Vertriebspartner ist aber: „Der Einstieg in die einzelnen Module funktioniert jetzt direkt“, so Kerstin Meyer, Marketing TUI Leisure Travel. Und im neu strukturierten Download-Center sind alle Logos, Schriften und sonstigen Gestaltungselemente für die Vertriebspartner übersichtlich hinterlegt.