socoto Video generiert und automatisiert Filme und Videos für Vertriebspartner
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
Bewegtbild ist wichtiger Baustein im Content Marketing und mit Hilfe des Moduls socoto Video aus dem Marketing Management System von socoto können individuelle Bewegtbild-Inhalte automatisiert erzeugt werden.
Vom Einzelvideo bis zur Playlist
socoto Video bietet mehrere Möglichkeiten, individuelle Filme zu generieren: Einzelne Spots können automatisiert oder individuell aus Vorlagen mit vertriebspartnerbezogenen Inhalten wie Angebotspreis, Adresse, Servicetelefonnummer oder weiterführenden Landingpages befüllt werden.
Diese können dann mit weiteren, im System bereitgestellten Videosequenzen durch den Vertriebspartner zu einer Playlist kombiniert werden. Er trifft die Entscheidung über den Umfang des Filmmaterials und kann Reihenfolgen innerhalb von Videoschleifen ändern, immer passgenau auf ihn abgestimmt und CI-konform.
Automatisierte Formatanpassung an den Ausgabekanal
Die Ausspielung, und besonders wichtig, die Anpassung der individuellen Spots an die verschiedenen Formate und Kanäle, erfolgen automatisiert. Ob in YouTube, auf der eigenen Website, in Social-Media-Kanälen oder als Anzeige auf anderen Seiten im Internet – socoto Video spielt den Content kanalangepasst aus.
Flexible Inhalte für POS-TV
Bei der Ausspielung der Videoschleifen im PoS-Bereich (Point-of-Sale) punktet socoto Video durch eine eigens entwickelte Digital-Distribution-Anwendung, die es ermöglicht, jeden PoS-Bildschirm in Gruppen oder einzeln auszusteuern und den Inhalt minutengenau zu aktualisieren. So können zum Beispiel Bildschirme im Servicebereich andere Inhalte zeigen als die im Warte- oder im Empfangsbereich.
Damit das hauseigene WLAN nicht übermäßig strapaziert wird, erfolgt die Übertragung zu definierten Zeiten geringer Internetnutzung und übermittelt die Daten automatisch an den socoto Video-Stick, der alle aktuellen Inhalte lokal speichert und ausspielt.
Quelle: socoto GmbH & Co. KG
Fachbegriffe:
Bewegtbild, POS, POS-TV