Stadler Form entscheidet sich für das cloudbasierte PIM-System Sales Layer von UP digital
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
Die Stadler Form Aktiengesellschaft ist ein Schweizer Unternehmen, das Klimageräte, wie Luftbefeuchter, Luftreiniger oder Heizlüfter, entwickelt und herstellt. Mit dem Einsatz des Produkt-Informations-Management (PIM-)System Sales Layer von UP digital, der Digitalunit der Ücker & Partner Werbeagentur, sollen Kunden und Händlern künftig aktuelle Produktinformationen rund um die Uhr zur Verfügung gestellt werden.
Reduzierung des Pflegeaufwands durch Vererbung
Stadler Form bietet rund 40 Produkte an, mit jeweils fünf Varianten und 35 Attributen. Daraus ergeben sich ca. 7.000 einzelne Feldwerte, die zu pflegen sind. Durch die Vererbung von Werten im PIM-System reduzieren sich die Feldwerte enorm und zahlreiche Schritte der Datenpflege werden automatisiert.
Schnelleres Time-to-Market
Im Ergebnis können Kunden die neusten Produktinfos schneller abrufen und sich zeitnah zum Kauf eines Stadler Form Produkts entscheiden. Die Vernetzung der Händler und Distributoren, die international aktuelle und verlässliche Daten abrufen können, sorgt für höheren Absatz und Umsatz.
Integrierte PDF-Erstellung
Ein PDF-Generator für Datenblätter wurde zusätzlich entwickelt. Sobald der Kunde ein PDF abruft, wird automatisch das Dokument mit den aktuellen Produktinformationen aus dem PIM-System erzeugt.
Quelle: Ücker & Partner Werbeagentur GmbH
#https://www.pressebox.de/pressemitteilung/
up-digital-digitalunit-der-uecker-partner-werbeagentur-gmbh/UP-digital-implementiert-Sales-Layer-PIM-bei-Stadler-Form/boxid/1013894#
Fachbegriffe:
PIM, Cloud Computing, PDF