Ströer installiert eintausendsten digitalen Screen auf der Straße
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Ströer treibt die Digitalisierung der Außenwerbung in Deutschland weiter voran und baut sein Public-Video-Netzwerk aus. Das Unternehmen hat in Düsseldorf den eintausendsten Digital-Screen auf der Straße am Standort Prinz-Georg-Straße, Ecke Vagedestraße in der Innenstadt in Betrieb genommen.
Ströers Public-Video-Netzwerk wächst
Aktuell werden rund 6.000 digitale Premium Screens indoor und outdoor an Verkehrsknotenpunkten wie Bahnhöfen, Straßen, Einkaufszentren und U- und S-Bahnsteigen in 170 deutschen Großstädten vermarktet.
Nationale, regionale und lokale werbungtreibende Kunden können ihre Kampagnen datenbasiert, dynamisch, programmatisch und zeitindividuell ausspielen.
In 2021 wurden bis dato rund 45 Prozent der Kampagnen über DSPs und Trading Desks programmatisch eingebucht.
Content-Mix
Zusätzlich zu Werbeinhalten ergänzen redaktionelle Inhalte der konzerneigenen Nachrichtenportale wie t-online und watson auf sämtlichen Screens den Content-Mix. Insbesondere t-online nutzt diese Synergien und hat zusätzlich zu bundesweiten Nachrichten auch lokale Nachrichtenseiten mit regionalen Inhalten aus der jeweiligen Stadt gestartet, die zielgenau ausgestrahlt werden können.
Ausbau im öffentlichen Raum
In allen digitalen Kategorien im öffentlichen Raum betreibt das Unternehmen einen kontinuierlichen Aus- und Umbau: 2021 hat Ströer rund 750 neue digitale Screens im Straßen- oder Fußgängerumfeld sowie im Innenbereich aufgebaut und in die Vermarktung genommen. Zusätzlich wurde für Werbungtreibende ein großflächiges LED-Board-Netz in den Großstädten etabliert.
Rund 50 dieser sogenannten Public-Video-Giant-Screens sind inzwischen in der Vermarktung. Darunter sind Standorte wie die Hamburger Meile, die Berliner Allee in Düsseldorf, der Stachus oder der Innsbrucker Ring in München.
Quelle: Ströer SE & Co. KGaA
#https://www.stroeer.de/newsroom/
presse/1000ster-digitaler-screen-auf-der-strasse-stroeer-baut-public-video-netzwerk-weiter-aus/#
Fachbegriffe:
Out-of-Home, Programmatic-Advertising