Strategische Übernahme: Papirfly Group akquiriert Brandpad

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Karl Fredrik Lund, Group CEO, Papirfly Group - Espen Getz Harstad, Gründer Brandpad
Karl Fredrik Lund, Group CEO von Papirfly Group (links) und Espen Getz Harstad, Gründer von Brandpad. Bild: Papirfly

Die Papirfly Group gibt die strategische Übernahme des norwegischen Unternehmens Brandpad bekannt. Papirfly Group unterstützt Marken mit Teams auf der ganzen Welt bei der Erstellung von Marketingmaterialien. Das norwegische Unternehmen Brandpad wird von einem Kollektiv von Kreativen betrieben und unterstützt Marken im Entstehungsprozess. Es wurde Anfang 2017 gegründet.

Papirfly Group übernimmt Brandpad

Durch diese neueste Akquisition können Papirfly und Brandpad ihre Kunden laut eigenen Angaben bei der Markenführung von A bis Z unterstützen. Dafür stehen Plattformen bereit, die den gesamten Markenlebenszyklus von der Ideenfindung über die Kreation bis hin zur Aktivierung abdecken.

Das Kerngeschäft der Papirfly Group besteht darin, Marken durch skalierbare, modulare Lösungen, die Verwaltung, Erstellung und gemeinsame Nutzung von Assets zu ermöglichen.

Die Übernahme von Brandpad soll diesen Bereich erweitern, da die Plattform diejenigen unterstützt, die die Marke entwickeln, nämlich die Designer und Agenturen.

Aufgabenteilung

Das in Norwegen ansässige Unternehmen Brandpad hat weltweit über 550 Kunden, und über 3000 Marken werden über seine Markenplattform geschaffen. Zu den Nutzern der Plattform zählen Marken wie IKEA, LEGO, Facebook und Warner.

Brandpad wird sich künftig um die Marken während des Entstehungsprozesses kümmern, während Papirfly sie bei den nächsten Schritten unterstützt.

Quelle: Papirfly

#https://www.pressebox.de/inaktiv/
papirfly/papirfly-group-erweitert-produktportfolio-durch-strategische-uebernahme-des-norwegischen-unternehmens-brandpad/boxid/1124095#

Zurück