Ströer: Auch gedruckte Plakate können programmatisch gebucht werden

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Ströer - Plakate im programmatischen Vermarktungsportfolio
Ströer bietet die programmatische Buchbarkeit von klassischer Plakatwerbung. Bild: Ströer

Bei Ströer kann nun auch das gedruckte Plakat programmatisch gebucht werden. Buchung, Bestätigung und das Reporting der Kampagne sind über eine Plattform möglich.

Plakate im programmatischen Vermarktungsportfolio von Ströer

Kunden können Plakatmedien ebenfalls programmatisch buchen. Dies gilt sowohl für klassische (Dekaden) Medien wie Großflächen und City Stars, als auch für hinterleuchtete Flächen wie City-Light-Poster, Mega-Lights und Premium City-Light-Poster.

Die Kunden können den Kampagnenzeitraum, die verschiedenen Medien, die Region beziehungsweise die Ortsgrößen, die Anzahl der Kampagnenmotive und letztlich auch die Bruttokontakte und das Kampagnenbudget eigenhändig festlegen. Aus den gesamten Parametern ergibt sich der Full-Service-TKP (Tausenderkontaktpreis) inklusive Druck.

Audiencebasierter Ansatz

Die programmatische Buchung der Plakate erfolgt erstmalig komplett über einen audiencebasierten Ansatz – also über die insgesamt zu erreichende Anzahl von Kontakten und nicht der einzelnen Medienstandorte. Für Ströer-Kunden soll damit die Buchung von Plakaten einfacher werden, weil das Kampagnenmanagment und das Reporting der eigenen Kampagne programmatisch über die Ströer-eigene SSP (Sell Side Platform) erfolgt.

Crossmediale Kampagnen

Kampagnen können crossmedial über das gesamte Ströer Portfolio programmatisch ausgespielt werden – also neben Online Desktop, Mobile Web, CTV und Digital OOH nun auch als klassische Plakatkampagne.

Quelle: Ströer SE & Co. KGaA

#https://www.stroeer.de/newsroom/
presse/stroeer-praesentiert-eine-weltneuheit-auch-das-gedruckte-plakat-kann-ab-sofort-programma tisch-gebucht-werden/#

Zurück