„Tage der Medienproduktion“ im Zeichen der digitalen Transformation

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Tage der Medienproduktion 2017
Zu den „Tagen der Medienproduktion“ am 18. und 19. Mai 2017 kamen 560 Besucher nach Düsseldorf. Bild: Fachverband Medienproduktion e.V.

Der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) lud am 18. und 19. Mai 2017 zu den „Tagen der Medienproduktion“ ein. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen der digitalen Transformation und traf damit laut Verband den Nerv der Branche. Über 560 Besucher folgten der Einladung nach Düsseldorf.

Neue Prozesse und Geschäftsmodelle

Die Kongressmesse informierte im CCD Süd der Messe Düsseldorf über neue Prozesse und Geschäftsmodelle im Bereich Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Verschiedene Erlebniswelten der flankierenden Ausstellung Print digital! Convention sollten praxisnah Produktionstechniken in crossmedialen Prozesse zeigen, die allein mit digitaler Technologie realisiert werden können.

Erfolgreiche Absolventen

Im Rahmen der Abendveranstaltung des Kongresstages wurden die Diplome an die erfolgreichen Absolventen der Weiterbildung Geprüfter Medienproduktioner/f:mp. offiziell verliehen. Die 37 Absolventen wurden in den Bereichen Print, Online/Mobile, Digitaldruck und Druckveredelung geehrt.

Trio-Event

Das Konzept des Trio-Events ist laut Veranstalter aufgegangen. Neben dem Kongress mit zahlreichen Workshops und Vorträgen von Branchenkennern und der Ausstellung konnten die Gäste auch den Düsseldorfer Print Cocktail besuchen.

Quelle: Fachverband Medienproduktioner e.V.

Auf Melaschuk-Medien.de wurde ein Online-Artikel zu einigen Vorträgen des Technologietags am 18.05.17 veröffentlicht. ...zum Online-Artikel

Zurück