Tageszeitung Trierischer Volksfreund: Print, Online und App mit InterRed

von (Kommentare: 0)

Trierischer Volksfreund mit InterRed
Website, Tablet- und Smartphone-App auf Basis der Publishinglösung InterRed. Bild: InterRed

Der Trierische Volksfreund nutzt für die medienneutrale Produktion seiner Medien InterRed. Sowohl die Tageszeitung als auch diverse Magazine, die Website und die mobile App werden mit ein und demselben Redaktionssystem erstellt.

Neues Redaktionssystem – neue Workflows

Das Medienhaus Trierischer Volksfreund erstellt unter anderem die einzige Tageszeitung im Bereich des ehemaligen Regierungsbezirkes Trier und betreibt mit der Website www.volksfreund.de ein bekanntes Nachrichten-Portal für die Region. Gleichzeitig werden diverse Magazine, Wochenblätter, Sonderveröffentlichungen und Beilagen produziert.

Der gesamte Workflow für die Erstellung von Print- und Onlineprodukten wird nun über die Publishinglösung InterRed abgebildet. Dazu zählen die Erstellung und Verwaltung aller Inhalte, die DTP- und Layout-Produktion direkt im Browser, die Bildverarbeitung sowie die umfangreiche Recherche in Archivinhalten.

Integrierte App

Aus den bislang zwei einzelnen Apps für E-Paper und News wurde nun eine gemeinsame, integrierte Smartphone- und Tablet-App. Einer der Hauptvorteile von InterRed AppPublishing ist laut Anbieter der modulare Ansatz, bei dem verschiedene App-Inhalte kombiniert werden können.

Gleichzeitig sollen unterschiedliche Arten der Monetarisierung möglich sein. Die neue Volksfreund-App bietet dafür unter anderem ein über InterRed konfigurierbares In-App-Kaufsystem, bei dem durch umfangreiche Zugriffsgruppenkonfigurationen verschiedene Content-Bundles erstellt werden können.

Quelle: InterRed GmbH

#https://www.interred.de/de/Tageszeitung-Trierischer-Volksfreund-Print-Online-und-App-mit-InterRed_30471.html#

Zurück