Techno-News Spezial drupa 2012 – Contentserv

von (Kommentare: 0)

Contentserv auf der drupa 2012
Contentserv konnte sich über reges Interesse am Stand im drupa innovation parc freuen. (Foto: Melaschuk-Medien)

Contentserv hatte am Stand im drupa innovation parc zwei Begleiter: den Implementierungspartner T + S Text und Satz sowie die neu gegründete Tochtergesellschaft Contentserv Benelux NL.

Contentserv bietet mit der CS 12 Produktsuite ein universell einsetzbares Publishing-System, das von der automatisierten datenbankgestützten Werbemittelproduktion, über die Individualisierung von Werbemitteln und die Erstellung mehrseitiger Publikationen ein breites Einsatzspektrum bietet. Zu den Kunden von Contentserv zählen in der Hauptsache Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie Verlage.

Marketing-Unterstützung

Vorgestellt wurde der weiterentwickelte Project Manager für das Kampagnen-Management, mit dem die Module für die Marketing-Unterstützung erweitert werden. Enthalten sind u. a. ein Zeitplaner mit Start- und Enddaten von Projekten und einer grafischen Übersicht, Aufgabenlisten mit Terminen, Kosten- und Budgetplanung, ein Kalender, Reports und Auswertungen sowie ein Dashboard für die schnelle Übersicht.

Integration der Mediendatenbank

Ferner gab es Einblicke in das aktuelle Release CS 12.1 mit der Unterstützung des InDesign Server CS 5.5, der verbesserten priint:comet-Integration und optimierter Arbeitsweisen beim Einsatz lokaler InDesign-Installationen in Verbindung mit der webbasierten Mediendatenbank. Lokal verwendete Bilder können in die Mediendatenbank hochgeladen bzw. die Mediendatenbank auf dem Webserver durchsucht und Dateien integriert werden. Aber auch die Verbindung zwischen webbasiertem Online-Editor und Mediendatenbank wurde weiterentwickelt, indem in der Mediendatenbank abgelegte InDesign-Dokumente per Mausklick direkt im Editor geöffnet werden können.

Projektplanung bei Contentserv
Projekte werden im Kampagnenplaner in einem Zeitstrahl grafisch mit ihren Start- und Endpunkten dargestellt. Bild: Contentserv

Zurück