TikTok startet Hub zur Unterstützung von kleinen und mittleren Unternehmen

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Tiktok-Hub
Der Halal Online Shop für Süßigkeiten wird auf TikTok bereits mit Videos beworben, Anzeigen über den Ads Manager sollen folgen. Bild: TikTok

Mit dem neuen TikTok-Hub für KMUs sollen sich kreative Werbekampagnen mit wenig Aufwand erstellen und veröffentlichen lassen.

TikTok-Hub jetzt auch in Deutschland

Der TikTok-Hub für KMUs wurde bereits im Dezember in Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien eingeführt und ist jetzt auch in Deutschland verfügbar.

Marken können Hashtags wie #Kleinunternehmer oder #Geschäftsidee nutzen, um ihre Unternehmensgeschichte mit anderen zu teilen. TikTok ist laut Anbieter außerdem eine Möglichkeit für KMUs, um gleichgesinnte Unternehmen zu finden.

TikTok Ads Manager

Mit dem Start des Hubs ist auch der TikTok Ads Manager in Deutschland für alle Kunden verfügbar. Im Juli vergangenen Jahres wurde dieser erstmals angekündigt. Die Selbstbedienungs-Plattform ist darauf ausgelegt, eigene TikTok-Kampagnen zu erstellen und zu verwalten. Der TikTok Ads Manager wurde entwickelt, um Unternehmen jeder Größe eine Einstieg in die Plattform zu ermöglichen.

Werkzeuge zur Planung und Erfolgsmessung

Der TikTok-Hub für kleine und mittlere Unternehmen besteht aus Anleitungen und Tipps. Der TikTok-Pixel ist ein Messinstrument, das die Wirkung von TikTok-Anzeigen auf den Webseiten der KMUs verfolgt.

Quelle: TikTok Technology Limited

#https://www.tiktokforbusinesseurope.com/de/news/tiktok-launches-a-new-knowledge-hub-for-smbs-in-germany/#

Fachbegriffe:
Social Media

Zurück