TikTok und Shopify setzen mit Partnerschaft auf effektive Zielgruppenansprachen

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Das Videoportal TikTok und die Multi-Channel-Vertriebsplattform Shopify möchten mit ihrer neuen Partnerschaft Händlern die Möglichkeit bieten, deren Werbekampagnen auf TikTok zu erstellen und umzusetzen. Und das, ohne die Shopify-Plattform zu verlassen.

 Steigerung der Markenbekanntheit über Social Media-Plattformen

Immer mehr Käufer entdecken beliebte Marken auf Unterhaltungs- und Online-Plattformen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Shopify-Studie zur Zukunft des Handels. Laut dieser finden 54 Prozent der jüngeren Verbraucher neue Marken auf Social Media-Plattformen. Durch die Partnerschaft können Händler künftig sogenannte In-Feed-Videoanzeigen direkt auf Shopify erstellen und sie den Nutzern von TikTok in Europa präsentieren.

Neue Features für Händler

Über die neue TikTok-Integration können Shopify-Händler auf Kernfunktionen des TikTok Ads Managers zugreifen, ohne das Shopify-Dashboard zu verlassen. Weitere Features sind unter anderem:

  • TikTok Tracking Pixel: Händler können das TikTok Pixel (Instrument zur Messung der Anzeigenwirkung) mit einem Klick installieren oder mit dem Account verbinden, um das Tracken von Conversions zu vereinfachen.
  • Erstellen von Kampagnen: Händler können mit eigenen Kampagnen Zielgruppen ansprechen und die Ergebnisse an einem Ort mitverfolgen.
  • Erstellen nativer, teilbarer Anzeigen: Die Kreativ-Tools von TikTok helfen Händlern dabei, Produktfotos und -videos in hochwertige TikTok-Videos zu verwandeln.
  • Erweiterung des TikTok Pixels: Durch die Erweiterung können Händler ihre Zielgruppen effektiver ansprechen, um TikTok-Anzeigen besser mit Website-Konversionen abzugleichen und Zielgruppen für Retargeting weiter auszubauen.

Quelle: TikTok Technology Limited / Grayling Germany GmbH

#https://www.tiktokforbusinesseurope.com/de/news/tiktok-and-shopify-launch-european-partnership/#  

Fachbegriffe:
E-Commerce, Social Media

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