TikTok und Shopify setzen mit Partnerschaft auf effektive Zielgruppenansprachen
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
Das Videoportal TikTok und die Multi-Channel-Vertriebsplattform Shopify möchten mit ihrer neuen Partnerschaft Händlern die Möglichkeit bieten, deren Werbekampagnen auf TikTok zu erstellen und umzusetzen. Und das, ohne die Shopify-Plattform zu verlassen.
Steigerung der Markenbekanntheit über Social Media-Plattformen
Immer mehr Käufer entdecken beliebte Marken auf Unterhaltungs- und Online-Plattformen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Shopify-Studie zur Zukunft des Handels. Laut dieser finden 54 Prozent der jüngeren Verbraucher neue Marken auf Social Media-Plattformen. Durch die Partnerschaft können Händler künftig sogenannte In-Feed-Videoanzeigen direkt auf Shopify erstellen und sie den Nutzer von TikTok in Europa präsentieren.
Neue Features für Händler
Über die neue TikTok-Integration können Shopify-Händler auf Kernfunktionen des TikTok Ads Managers zugreifen, ohne das Shopify-Dashboard zu verlassen. Weitere Features sind unter anderem:
- TikTok Tracking Pixel: Händler können das TikTok Pixel (Instrument zur Messung der Anzeigenwirkung) mit einem Klick installieren oder mit dem Account verbinden, um das Tracken von Conversions zu vereinfachen.
- Erstellen von Kampagnen: Händler können mit eigenen Kampagnen Zielgruppen ansprechen und die Ergebnisse an einem Ort mitverfolgen.
- Erstellen nativer, teilbarer Anzeigen: Die Kreativ-Tools von TikTok helfen Händlern dabei, Produktfotos und -videos in hochwertige TikTok-Videos zu verwandeln.
- Erweiterung des TikTok Pixels: Durch die Erweiterung können Händler ihre Zielgruppen effektiver ansprechen, um TikTok-Anzeigen besser mit Website-Konversionen abzugleichen und Zielgruppen für Retargeting weiter auszubauen.
Quelle: TikTok Technology Limited / Grayling Germany GmbH
#https://www.tiktokforbusinesseurope.com/de/news/tiktok-and-shopify-launch-european-partnership/#
Fachbegriffe:
E-Commerce, Social Media